WATTS Industries: Energieeffizienz im System

Von WATTS Industries Deutschland GmbH

Ob bei Neubauten oder der energetischen Sanierung im Bestand: WATTS ist Experte für kostensparende, ökologisch durchdachte Gebäudetechnik von den Pumpenbaugruppen bis hin zu elektronischen Steuerungssystemen. Zur ISH 2013 präsentiert das Landauer Unterneh

Thumb Landau, 20. Februar 2013 - Mit seiner Kompetenz, als einziger Anbieter alle Komponenten eines Regelsystems von der Wärmeverteilung bis hin zur Wärmeübergabe eigenständig zu entwickeln und herzustellen, steht WATTS Industries für besonders energieeffiziente und leistungsfähige Komplettsysteme. Diesen technischen Vorsprung untermauert das Unternehmen auf der ISH 2013 mit Neuheiten für optimierten Klimaschutz sowie Wohnkomfort durch „Smart-Home“ -Lösungen.   Zukünftige Effizienzvorgaben schon heute erfüllt   Die dreiteilige Isolierung für Pumpen/Mischergruppen mit Hocheffizienzpumpen, die ein Höchstmaß an effizienter Wärmedämmung bietet, erfüllt nicht nur nachweislich die Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV), sondern wird den strengen Vorgaben der europäischen ErP-Richtlinie gerecht. Untersuchungen durch das Fraunhofer Institut belegen das eindrucksvoll. Damit sorgt WATTS für Planungssicherheit und eine dauerhaft zuverlässige, energiesparende Lösung. Während die Wärmedämmung in der Regel aus zwei Halbschalen eines EPP-Formteils besteht, die alle Bauteile komplett ummantelt, setzt WATTS auf ein dreiteiliges Konzept, das die temperatursensiblen elektronischen Komponenten von heißen, wasserführenden Elementen trennt. Alle temperatursensiblen Komponenten werden ausgespart und die erforderliche Belüftung wird durch spezielle Lüftungsschlitze optimal gewährleistet.   Intelligente Steuerungstechnik   Einen effizienten und zugleich spielend einfacheren Umgang mit Energie ermöglicht die neue Hausautomation „BT2-Range“ für Ein- und Zwei-Familienhäuser. Über eine Zentrale mit Farb-Touch-Screen können per Funk alle Thermostatköpfe gesteuert werden. Da es sich um ein Netzwerk mit bidirektionalem Datenaustausch handelt, können ebenso über jeden einzelnen Regler Einstellungen so verändert werden, dass sie von der Zentrale übernommen werden. Nicht nur vor Ort, sondern auch von unterwegs ist via Internet eine Steuerung über mobile Geräte wie Smartphone, Tablet-PC oder PC möglich. Als weitere Ergänzung dazu wird eine App entwickelt, die eine Bedienung außerhalb der eigenen vier Wände weiter vereinfacht. WATTS unterstützt den „Smart-Home“-Gedanken, da auch weitere funkgesteuerte Geräte wie Rauchmelder, elektrische Rollladen, Licht oder Präsenzmelder in das System eingebunden werden können. Diese Technik ist nicht nur für Neubauten geeignet, sondern kann auch im Bestand eingebaut werden.   Besuchen Sie WATTS INDUSTRIES auf der ISH 2013: Wir stellen Ihnen - neben diesen zwei Highlights - gerne alle weiteren Neuheiten vor, zum Beispiel die Weiterentwicklung der Produktfamilie der Fußbodenverteiler.   Halle 10.1 Stand C 15     Über die Watts Industries Deutschland GmbH   Die Watts Gruppe ist ein weltweit operierender Firmenverbund von über 75 Gesellschaften in Europa und Übersee.   Watts Industries ist die europäische Division der Watts Water Technologies (USA) mit mehr als 20 Unternehmen, über 2000 Mitarbeitern und mehr als 6000 Produkten, die weltweit vertrieben werden.   Watts Industries Deutschland GmbH mit Sitz in Landau in der Pfalz zählt zu den führenden Herstellern von Produkten und Komponenten für Flächenheizungen, Kesselanschlusstechnik, Solarthermiesysteme, Holz-feuerungsanlagen und Wärmepumpen.   Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:   http://download.pr-krampitz.de/watts.zip   © Watts Industries Deutschland   Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten. Weiteres Bildmaterial senden wir Ihnen gern zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.   Kontakt: WATTS Industries Deutschland GmbH Godramsteiner Hauptstraße 167 76823 Landau Postfach 1244, 76802 Landau Deutschland Tel: +49 63 41 96 56 - 0 Fax: +49 63 41 96 56 - 560 info@wattsindustries.de www.wattsindustries.com