PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

infoteam zeichnet Diplomanden aus


Von infoteam Software AG

Karl-Heinz John, CEO der infoteam Software AG und ASQF-Vizepräsident, überreichte den mit 500 Euro dotierten ASQF-Förderpreis an Herrn Matthias Ring für seine hervorragenden Studienleistungen.

infoteam und der ASQF e.V. zeichnen jedes Jahr die besten Diplomarbeiten des Studiengangs Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg aus. Die diesjährigen Absolventen wurden am 8. Februar 2012 im Audimax Erlangen feierlich verabschiedet. Die...
Thumb

Bubenreuth, 20.02.2013 - infoteam und der ASQF e.V. zeichnen jedes Jahr die besten Diplomarbeiten des Studiengangs Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg aus. Die diesjährigen Absolventen wurden am 8. Februar 2012 im Audimax Erlangen feierlich verabschiedet.

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) verabschiedete in diesem Semester 345 Absolventen. Nach der Begrüßung überreichten Prof. Dr. Jörn Thielecke, Studiendekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Marion Merklein, Dekanin der Technischen Fakultät, und Prof. Dr. Kai Willner, Vorsitzender des Prüfungsausschusses die Urkunden sowie die Diplom- und Masterpreise. Karl-Heinz John, CEO der infoteam Software AG und ASQF-Vizepräsident, überreichte den mit 500 Euro dotierten ASQF-Förderpreis an Herrn Matthias Ring für seine hervorragenden Studienleistungen.

Die Unterstützung des Branchennachwuchses ist für infoteam und den ASQF eine Herzensangelegenheit. Seit 1999 wird daher einmal im Semester der ASQF-Förderpreis für besonders gute Leistungen während des Studiums, eine kurze Studiendauer und eine Abschlussarbeit, die in besonderem Maße Praxisnähe und Softwarequalitätsaspekte berücksichtigt, verliehen. Matthias Ring, der während seiner Abschlussarbeit von Professor Björn Eskofier betreut wurde, befasste sich in seiner Abschlussarbeit mit dem Thema 'Entwurf und Implementierung einer Embedded Classification Software Toolbox'.

Den inspirierenden Festvortrag 'Das Ingenieurstudium - die richtige Weichenstellung für das Berufsleben voller Chancen' hielt Prof. Dr. Heinz Gerhäuser, ehemaliger Ordinarius am Lehrstuhl für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik an der Technischen Fakultät der FAU. Anschließend wurden in diesem festlichen Rahmen die Promotionsurkunden an die 46 Promovenden überreicht.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1922 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!