Gestärktes Gemeinschaftsgefühl und gesteigertes Wohlbefinden durch Boßeln

Von Carls GmbH

Beim immer beliebter werdenden Outdoor-Sport Boßeln erfreuen sich Jung und Alt am gemeinsamen Miteinander und stärken ganz nebenbei ihre Gesundheit und Kondition.

Es kommt immer häufiger vor, dass man auf dem Sonntagsspaziergang einer Gruppe von Menschen begegnet, die Kugeln durch die freie Natur werfen. Egal ob in der Familie, im Verein, mit den Kollegen oder im Freundeskreis, der neue Freizeitsport Boßeln ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Einer der Gründe dafür ist sicher, dass man sich beim Boßeln gemeinsam als Gruppe an der frischen Luft bewegt und sportlich betätigt. Beim Werfen der Boßelkugel durch die freie Natur wird nicht nur das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, durch die körperliche Betätigung fühlt man sich gleichzeitig wohler und hat Spaß dabei. Junge und ältere Menschen erfreuen sich gleichermaßen an diesem neuen Trendsport. Geht man regelmäßig Boßeln, so hat das durchaus eine positive Wirkung auf die Gesundheit und die Kondition. Einst als ostfriesischer Nationalsport begonnen wird heutzutage nicht nur in Deutschland geboßelt, sondern an unterschiedlichen Orten auf der ganzen Welt. Jeder kann das Boßeln schnell und leicht erlernen, egal mit welcher Art von Kugel.

Im Online-Shop für Boßelkuglen und Zubehör findet man Kugeln verschiedener Art, so zum Beispiel die traditionellen Boßelkugeln aus Pockholz, welche schon seit ca. 50 Jahren vertrieben werden. Diese Art von Kugel wurde bereits in den 80er Jahren im offiziellen Spielbetrieb durch die Kunststoffkugel abgelöst. Sie ist und bleibt jedoch weiterhin die originale Boßelkugel und viele Kenner dieses Sports schwören auf das südamerikanische Holz, welches besonders schwer und hart ist. Es gilt jedoch zu beachten, dass genau aus diesem Grund die Pockholzkugeln nicht schwimmen. Sie sind in den Größen 12cm für Herren, 11cm für Damen sowie 8cm, 9cm und 10cm für Kinder erhältlich.

Hobbykugeln aus Gummi, so genannte Kraber, die zum Boßeln genau wie die Boßelkugel einfach dazugehören, und eine große Auswahl anderer Artikel finden sich im Online-Shop unter www.bossel.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.