PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Great Place to Work®: baramundieiner der „besten Arbeitgeber in der IT 2013“


Von baramundi software GmbH

Der Client Management Hersteller wurde in dem bundesweiten Wettbewerb als einer der besten 40 Arbeitgeber in der IT-Branche ausgezeichnet.

Augsburg, 21. Februar2013.Die baramundi software AG gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der IT-Branche. Im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ erreichte der Augsburger Softwarehersteller einen Platz unter den besten 40. In der Größenklasse der Unternehmen von 50 bis 100 Beschäftigten erreichte baramundi den 11. Rang.
Thumb Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.An der Benchmark-Untersuchung nahmen auch Branchengrößen wie Adobe, Cisco oder Microsoft teil. Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG, kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, zu den besten IT-Arbeitgebern Deutschlands zu zählen. Die ausgesprochen positive Bewertung durch unsere Mitarbeiter sehen wir als Ansporn, uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dieser Auszeichnung gerecht zu werden. Schließlich ist die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters Basis für den gemeinsamen Erfolg und für die hohe Qualität unserer Produkte.“ Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband Bitkom und der Fachzeitschrift „Computerwoche“ durchgeführt. Die Unternehmen, die sich erfolgreich auf der Liste „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ platzieren konnten, sind automatisch auch für den branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ qualifiziert, dessen Preisträger im April in Berlin ausgezeichnet werden. Im vergangenen Jahr hatte baramundi in diesem Wettbewerb einen Platz unter den besten 100 deutschen Arbeitgebern erreicht.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser (Tel.: 0821 5 67 08-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1515 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!