16-KBit-FRAM im platzsparenden SON-8-Package

Von MSC Vertriebs GmbH

Bis zu 98 Prozent weniger Stromverbrauch als ein vergleichbares Standard-EEPROM

Ein extrem geringer Stromverbrauch und 80 Prozent Platzersparnis gegenüber einem 16-KBit-FRAM im SOP-8-Package zeichnen das neue, in einem nur 3 x 2 mm2 großen SON-8-Package untergebrachte ferroelektrische RAM MB85RC16 von Fujitsu Semiconductor Europe...

Stutensee, 22.02.2013 - Ein extrem geringer Stromverbrauch und 80 Prozent Platzersparnis gegenüber einem 16-KBit-FRAM im SOP-8-Package zeichnen das neue, in einem nur 3 x 2 mm2 großen SON-8-Package untergebrachte ferroelektrische RAM MB85RC16 von Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) aus.

Mit einem Betriebstrom von typisch 70 ?A bei 1 MHz und einem Ruhestrom von 0,1 ?A benötigt das ab sofort bei MSC verfügbare FRAM bis zu 98 Prozent weniger Energie als ein von der Speichergröße vergleichbares Standard-EEPROM. Diese extrem niedrige Leistungsaufnahme in Kombination mit dem geringen Platzbedarf und extrem schnellen Schreibvorgängen prädestiniert das MB85RC16 als nichtflüchtigen Hochgeschwindigkeitsspeicher für tragbare Mobil- und Sensorikanwendungen in den Bereichen der Medizintechnik, Industrieanwendungen und im Energy Harvesting.

Ausführliche Information zum 16-KBit-FRAM MB85RC16 im SON-8-Gehäuse können unter speicher@msc-ge.com angefordert werden.

Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU)

Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) ist einer der wichtigsten Zulieferer von 'Right-Sized' und fortschrittlichen Halbleiterlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Langen bei Frankfurt am Main bedient die Märkte Automotive, Industrial, Communications und Home Entertainment. Die "Right-Sized"-Strategie von FSEU ist darauf ausgerichtet, Kunden maßgeschneiderte Lösungen und eine höchstmögliche Wertschöpfungstiefe bieten zu können. Ingenieure der europäischen Design-Zentren sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen von Fujitsu, die sich analoger und Mixed-Signal-Technologie, Advanced Packaging, Mikrocontrollern, Grafikcontrollern, Multimedia ICs, ASICs und Embedded Software widmen, arbeiten eng mit Marketing- und Vertriebsteams in der EMEA-Region zusammen, um den Anforderungen der Kunden an deren Systementwicklung gerecht zu werden. FSEU-Teams stehen Kunden in Langen, München, Maidenhead bei London, Paris, Mailand, Budapest, Istanbul und Linz, Österreich mit technischem und anwendungsorientiertem Support zur Seite.