info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Searchmetrics kauft W3 Solutions und erweitert sein Portfolio um eine flexible, leistungsstarke Suche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Marcus Tober übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des 100-prozentigen Searchmetrics-Tochterunternehmens W3 Solutions


Searchmetrics, weltweit führendes Unternehmen für Search und Social-Analytics-Software, ist stets auf der Suche nach neuen Technologien und Geschäftsmodellen, die direkt dem Unternehmenserfolg seiner Kunden zugutekommen. Unter diesem Zeichen landen die...

Berlin, 22.02.2013 - Searchmetrics, weltweit führendes Unternehmen für Search und Social-Analytics-Software, ist stets auf der Suche nach neuen Technologien und Geschäftsmodellen, die direkt dem Unternehmenserfolg seiner Kunden zugutekommen. Unter diesem Zeichen landen die Berliner Analytics-Experten nun einen weiteren Coup: Mit dem zum Ende 2012 abgeschlossenen Kauf ist die W3 Solutions 100-prozentige Tochter der international agierenden Searchmetrics Inc., die so ihr Leistungsportfolio um eine umfassende, flexibel skalierbare Suchmaschine ergänzt. Die Leitung von W3 Solutions übernimmt Searchmetrics-Unternehmensgründer und CTO, Marcus Tober. Durch die Fusion gewinnt Searchmetrics zahlreiche namhafte Kunden hinzu: Zum neuen Kundenstamm gehören Größen wie die Deutsche Telekom, Microsoft, Die WELT, AUTO BILD, COMPUTER BILD und das Hamburger Abendblatt.

Während ein Gros der W3 Solutions-Technologien längst integraler Bestandteil der professionellen Search Analytics-Software Searchmetrics SuiteTM ist, stellt die frei skalierbare Suchmaschine W3 SiteSearch eine hochwertige Ergänzung des Leistungsumfangs von Searchmetrics dar. Die Suchmaschine ist individuell auf die Anforderungen des Kunden anpassbar. Jedes Such-Objekt lässt sich nach verschieden gewichteten Content Items ? etwa Titel, Tabellen oder Textbody ? im Netzwerk finden. Außerdem kann jedes Objekt auch aufgrund vorher festgelegter Attribute gesucht werden. Durch diese hohe Flexibilität ist die W3 SiteSearch ideal für den Einsatz in großen Netzen ? wie etwa im Verlagswesen oder Wissensmanagement.

'Wir starten sofort voll durch und arbeiten bereits mit den bestehenden Kunden am Ausbau der Geschäftsbeziehungen, damit sie baldmöglichst das gesamte Spektrum von Searchmetrics und W3 Solutions nutzen können', so Marcus Tober, Geschäftsführer von W3 Solutions. 'Mit der geballten Power der Software steigern wir die Visibility und Performance unserer Kunden im Internet, dem Mobile Web und auch Social, damit sie sich ihren Erfolg im Netz sichern. Ich freue mich schon sehr auf die spannenden neuen Aufgaben, die bei W3 Solutions auf mich zukommen. Unser Team ist für alle Herausforderungen gewappnet.'

Searchmetrics erfährt weltweit Anerkennung für seinen innovativen und nachhaltigen Geschäftsansatz. Mit der Einbindung von W3 Solutions beweist das Unternehmen erneut Weitblick für den Geschäftserfolg seiner Kunden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2449 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 12.07.2017

Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Berlin, 12. Juli 2017 - Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht, mit denen Reiseanbieter, Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer URLs in Suc...
Searchmetrics GmbH | 25.04.2017

Die Searchmetrics Content Experience: eine Evolution in der Entwicklung von Online-Inhalten

Berlin, 25. April 2017 - Optimierte Inhalte, beste Lesbarkeit und eine Verbindung mit der jeweiligen Zielgruppe - das erreichen Autoren und Content Marketer mit der neuen Searchmetrics Content Experience. Die weltweit erste Plattform für agile und ...
Searchmetrics GmbH | 13.12.2016

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Berlin, 13. Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeie...