Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Von SAS Institute GmbH

SAS von Forrester für Lösungsangebot und Strategie im Bereich Big Data Analytics ausgezeichnet

Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprints/document/85601/oid/1-KWYFVB)...

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprints/document/85601/oid/1-KWYFVB) eingestuft. SAS erzielte eine hohe Bewertung für seine Produkte und Strategien im Bereich Big Data Analytics. Big Data Analytics ist laut Forrester eine der Disziplinen, mit denen Unternehmen ihr Geschäft am wirkungsvollsten vorantreiben können. Besonders hervorgehoben wurden zudem die starke Marktpräsenz sowie die über 36-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens SAS.

Forrester hat in seinem Report 26 Produkte von SAS bewertet, was allein schon die Vielfalt des Lösungsangebots des Unternehmens demonstriert. Von Wettbewerbern wurden für den Report maximal zwölf Lösungen in die Bewertung aufgenommen. Mit innovativen Lösungen wie SAS High-Performance Analytics (HPA) begegnet SAS dem wachsenden Bedarf nach einer schnellen und aussagekräftigen Analyse von Big Data, unabhängig von dem bestehenden Datenumfang oder der Unternehmensgröße. SAS Visual Analytics, eine Komponente aus der SAS HPA-Familie, trägt außerdem dazu bei, Analysekompetenz in die Fachabteilungen zu bringen und damit Mitarbeitern im Unternehmen einen visuellen Zugang zu dem Wissen aus ihren Daten zu verschaffen.

Mehr Informationen zum Thema "Business Analytics der Zukunft" gibt es im SAS Blog. SAS Experte Guido Oswald vergleicht hier aktuelle Forrester-Prognosen mit bereits heute verfügbaren Funktionalitäten in SAS Visual Analytics. http://blogs.sas.com/content/sasdach/2013/02/19/business-intelligence-2013/

circa 1.200 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/22-02-2013.html.

22. Feb 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1879 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SAS Institute GmbH


18.02.2013: Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als "Leader" in dessen aktuellem "Magic Quadrant for BI and Analytics Platforms" (http:// www.gartner.com/ technology/ reprints.do?id=1-1DYP0VX&ct=130206&st=sb) geführt. Dabei konnte SAS seine Position gegenüber den Vorjahren weiter verbessern. Der Grund dafür ist der Tatsache geschuldet, dass Gartner seine Marktsicht zum ersten... | Weiterlesen

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

- 84 Prozent würden niedrigere Zinsen in Kauf nehmen, wenn die Bank im Gegenzug vorsichtig mit den Einlagen umgeht - 14 Prozent der Deutschen vertrauen Privatbanken - 94 Prozent ist risikoarmes und sorgfältiges Wirtschaften ihrer Bank wichtig

06.02.2013
06.02.2013: Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei kurzfristigen Geldanlagen in Kauf zu nehmen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Softwareherstellers SAS durchgeführt hat.Bei einer kurzfristigen Geldanlage wären 84 Prozent der Befragten bereit, einen etwas geringeren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn dadurch wirklich sicher... | Weiterlesen

SAS stellt neue Version von SAS Visual Analytics vor - Analytics für alle Unternehmensgrößen

- 1 Milliarde Datensätze in 9 Sekunden analysieren - Interaktive Online-Demo im Web

05.02.2013
05.02.2013: Heidelberg, 05.02.2013 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version von SAS Visual Analytics auf den Markt. Die Analytics-Lösung läuft jetzt wahlweise auch auf Hardware-Plattformen, die typischerweise von kleinen und mittleren Unternehmen und als Abteilungsserver verwendet werden. Gleichzeitig ist die Lösung so skalierbar, dass sie auch für große Unternehmen mit vielen Standorten geeignet ist. SAS Visual Analytics kombiniert Business Intelligence (BI) mit hochleistungsfähiger Analytics. Bedienung und Darstellung der Analyseergebnisse laufen über grafische ... | Weiterlesen