Suchst du noch oder produzierst du schon? - 5S Workshop der fabrik-ID GmbH

Von fabrik-ID GmbH

Der erste Workshop zum Thema "5S und Verschwendung" findet am 02.05.2013 statt. Sichern Sie sich jetzt noch letzte freie Plätze!

Das Ziel der fabrik-ID GmbH ist es, durch den Workshop die 5S-Methode den Teilnehmenden auf unterhaltsame Art als systematische Vorgehensweise näher zu bringen, mit deren Hilfe Arbeitsplätze und Arbeitsbereiche sicher, sauber und übersichtlich gestaltet werden können. Dadurch wird es möglich, Verschwendungen zu vermeiden sowie Kosten und Ressourcen zu sparen.
Thumb Die Inhalte der 5S-Methode werden im Laufe der Veranstaltung an Hand von Spielen und praktischen Anwendungen so aufbereitet, dass bei dem täglichen Einsatz im Unternehmen neben der Produkt-, Service und Prozessqualität ebenso die Mitarbeiterzufriedenheit sichergestellt und gesteigert werden kann. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht dazu ein intensiver Austausch mit allen Teilnehmenden, welcher die theoriebasierten sowie praxisorientierten Teile der Veranstaltungen verbindet. NUTZEN: - Eingängige Vermittlung der 5S-Methode - Veranschaulichung der Umsetzung an Hand von praxisrelevanten Beispielen, Anwendungen und Spielen - Konkrete Maßnahmen zur Anwendung von 5S in ihrem Unternehmen für Produktions- bzw. Büroarbeitsplätze METHODIK: Moderatorengeführtes Seminar mit Fallbeispielen, Planspiel und Erfahrungsaustausch ZIELGRUPPE: Führungskräfte, Bereichs- bzw. Betriebsleiter, Teamleiter, Unternehmer DAUER: 6 Stunden VERANSTALTUNGSORT: Der Workshop wird in Räumlichkeiten der fabrik-ID GmbH angeboten, kann aber auf Wunsch auch als Inhouse-Veranstaltung direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. TERMINE: 02.05.2013 sowie 05.09.2013, Beginn jeweils um 9.00 Uhr KOSTEN: 155,-- € (zzgl. Mwst.) pro Tag und Teilnehmer, inkl. Getränken und Verpflegung ANMELDUNG: seminar@fabrik-id.de oder 0371 / 444 31-60 Informationen zum Workshop sowie weiteren Themen finden Sie in unserem aktuellen Schulungskatalog: http://www.fabrik-id.de/pdf/Schulungskatalog2013.pdf und auf unserer Homepage: www.fabrik-id.de. Wir sehen und zum Aufräumen!