Das Goldstück Kleinwalsertal

Von Ferienwohnungen Andrea Kohler

Immer mehr Urlauber verirren und verlieben sich in das Kleinwalsertal und dadurch ist dieses Gebiet in den letzten Jahren ein regelrechtes Tourismusgebiet geworden.

Zusammenfassend ist das Kleinwalsertal ein Hochgebirgstal, das inmitten vieler hoher und königlicher Gipfel in 1.100 - 1.250 Höhenmeter liegt. Der steigende Tourismus ist wahrscheinlich dem fantastischen Ausblick und der guten Luft zu verdanken. Für Hobbybergsteiger oder auch Profis ist dieses Gebiet immer mehr Grund für einen kleinen Ausflug oder einen kurzen Urlaub.
Die Gründe sind einfach, denn so naturbelassen und reich an Vielfältigkeit, lädt es nahezu dazu ein bewandert zu werden. Eine der beliebtesten Arten seine Zeit im Kleinwalsertal zu verbringen sind Ferienwohnungen, denn diese erfreuen sich auf der ganzen Welt, immer mehr an Beliebtheit. Die Geschenkestuben in den Orten bieten die beste Möglichkeit, auch den Liebsten ein kleines Stück, dieser schönen Natur, mitzunehmen. Insgesamt gibt es im Kleinwalsertal 4 Ortschaften, Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad. Riezlern ist hier der größte Ort und beheimatet sogar eine Spielbank, das kleinste in ganz Österreich. Der Kurpark mit seinen vielen Möglichkeiten Entspannung zu finden, wird oft als Begründung für eine Wahl eines Urlaubes im Kleinwalsertal genannt. Am Dorfplatz in Hirschegg, gibt es das Walserhaus, indem die meisten Veranstaltungen in der Umgebung stattfinden, wie etwa Skiausstellungen und Bergschauen. In der Ortschaft Mittelberg befindet sich der älteste Kirchturm des Kleinwalsertales, einen Ausflug garantiert wert. Die beliebte Walmendingerhornbahn befindet sich auch in diesem Ort. Die kleinste und höchstgelegenste der 4 Ortschaften ist Baad, von hier aus kann man viele Wanderungen in die verschiedensten Täler unternehmen, somit ist Baad der Ausgangspunkt für viele Reisen. Am Dialekt der Eingeborenen merkt man, dass dieses Tal ihren bewohnten Ursprung von Schweizern hat.

Eine schöne, gut ausgestattete Ferienwohnung in Kleinwalsertal finden Sie auch auf www.kohler-andrea.de, die besten Angebote auf einem Blick.