Neue Gigabit-Switches von Sitecom

Von Sitecom Europe BV

Sitecom führt als Teil seiner ForBusiness-Produktreihe vier Gigabit Switches ein, die ideal auf die Anforderungen kleiner Unternehmen ausgerichtet sind.

Sitecom führt neue ForBusiness Gigabit-Switches mit jeweils 5, 8, 16 und 24 Ports ein, mit denen Bürocomputer an drahtgebundene Gigabit-Netzwerke angeschlossen werden können. Die Gigabit Switches LN-140B, LN-141B, LN-142B und LN-143B sind besonders für...

Rotterdam, 27.02.2013 - Sitecom führt neue ForBusiness Gigabit-Switches mit jeweils 5, 8, 16 und 24 Ports ein, mit denen Bürocomputer an drahtgebundene Gigabit-Netzwerke angeschlossen werden können. Die Gigabit Switches LN-140B, LN-141B, LN-142B und LN-143B sind besonders für kleine Unternehmen geeignet und ermöglichen die Einrichtung energieeffizienter und zuverlässiger Netzwerklösungen. Aufgrund ihrer hohen Datenraten liefern die Gigabit-Modelle hervorragende Leistung, um Netzwerkgeräte zu verbinden und Dateien mit hohen Geschwindigkeiten zu übertragen. Sie sind bestens geeignet für anspruchsvolle Anwendungen wie die Übertragung großer Business-Präsentationen und HD-Videos. Der LN-140B Network Giga Switch 5 Port und der LN-141 Network Giga Switch 8 Port sind kompakte Desktop-Modelle, die 5 beziehungsweise 8 Computer zu einem Gigabit-Netzwerk verbinden. Der LN-142B 19" Network Giga Switch 16 Port und der LN-143B 19" Network Giga Switch 24 Port sind für 19"-Racks geeignet und können innerhalb weniger Minuten installiert werden.

Stromsparfunktion

Alle vier Modelle haben eine Stromsparfunktion, die den Energieverbrauch um bis zu 70% reduziert. Die effiziente Energienutzung wird durch drei Maßnahmen erreicht: an inaktive Anschlüsse werden keine Daten gesendet, der Gigabit-Switch wechselt automatisch in den Standbymodus, wenn alle angeschlossenen Geräte ausgeschaltet werden, und die Leistungsregelung wird auf die automatisch erkannte Kabellänge zum angeschlossenen Gerät eingestellt. Auf diese Weise lassen sich Gigabit-Netzwerke besonders effizient und umweltfreundlich betreiben. Die Gigabit-Switches kommen ohne Lüfter aus und arbeiten geräuschlos.

Einfache Bedienung und robuste Bauweise

Die Gigabit-Switches sind Plug-and-Play-kompatibel und erfordern daher keine Installation oder Konfiguration. Die LED-Anzeigen erlauben eine einfache Netzwerk-Diagnose. Die vier Gigabit-Switches sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Die robusten Metallgehäuse der Switches sorgen für höchste Haltbarkeit und jahrelangen zuverlässigen Betrieb.

Verfügbarkeit und Garantie

Die Modelle LN-140B Giga Switch 5 Port (UVP EUR 49,99), LN-141B Giga Switch 8 Port (UVP EUR 69,99), LN-142B 19" Network Giga Switch 16 Port (UVP EUR 139,99) und LN-143B 19" Giga Switch 24 Port (UVP EUR 169,99) sind ab sofort verfügbar. Wie andere Sitecom-Produkte sind auch die ForBusiness Gigabit-Switches mit einer 10-Jahres-Garantie ausgestattet.