brs connect neuer Premium Business Partner von GROUP Technologies

Von Group Technologies AG

Partnerschaft für ganzheitliche E-Mail-Sicherheit

Karlsruhe, 17. November 2005 – GROUP Technologies, Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management (ELM), vertreibt alle Module der ELM-Lösung iQ.Suite für Microsoft Exchange und SMTP Gateways ab sofort auch über die brs connect Medien- und Systemtechnik GmbH. Das Unternehmen aus Marbach am Neckar ist autorisierter Handelspartner für renommierte Hersteller von IT-Sicherheitslösungen. Der ganzheitliche Ansatz der iQ.Suite ergänzt das bestehende brs-Portfolio um E-Mail-Management und -Archivierung.
Thumb Mit der iQ.Suite steht eine integrierte Lösung für umfassende E-Mail-Sicherheit zu Verfügung, die E-Mail-Verschlüsselung und -Archivierung sowie Spam- und Virenschutz mit der Inhaltsprüfung und Compliance von E-Mails verknüpft. „Das rasante Wachstum der elektronischen Post in Unternehmen erfordert den Einsatz moderner Sicherheitslösungen. Mit brs connect haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, um den pulsierenden E-Mail-Sicherheitsmarkt noch erfolgreicher zu bedienen“, sagt Harald Radmacher, Vice President Sales von GROUP Technologies. Dabei rücken insbesondere E-Mail-Verschlüsselung und -Archivierung verstärkt in den Fokus der Partnerschaft. brs connect bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für IT-Security. Für die Abwehr von Virenattacken stellt das Unternehmen unterschiedliche Produkte für Mailserver, Fileserver und Desktops bereit. Darüber hinaus hat brs connect weitere Standbeine in den Bereichen Firewalls und elektronische Signaturen. Dienstleistungen wie etwa Sicherheits-Checks runden das Angebot ab. „Wir verfügen über eine breite Palette von E-Mail-Sicherheitslösungen. Unseren Kunden steht das passende Produkt stets griffbereit zur Verfügung. Die iQ.Suite von GROUP Technologies ergänzt als ganzheitliche, regelbasierte Lösung unser Portfolio an E-Mail-Software in idealer Weise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem führenden Spezialisten für E-Mail Lifecycle Management“, so René Bogislawski, Geschäftsführer von brs connect. Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Ursula Schemm Fürstenrieder Str. 275 D-81377 München Tel.: +49-(0)89-790 860-18 Fax: +49-(0)89-790 860-10 E-Mail: ursulas@p-age.de Internet: http://www.p-age.de GROUP Technologies AG Markus Goss Ottostraße 4 D-76227 Karlsruhe Tel.: +49-(0)721-4901-0 Fax: +49-(0)721-4901-199 E-Mail: markus.goss@group-technologies.com Internet: http://www.group-technologies.com Über die GROUP Technologies AG GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: www.group-technologies.com