PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trend Micro auf den "WorldHostingDays 2013"


Von TREND MICRO Deutschland GmbH

Vorteile für Service-Provider im Mittelpunkt, Ausweitung der Sicherheit auf öffentliche und hybride Clouds / Bull als Mitaussteller

Mit Version 9 der Sicherheitsplattform "Deep Security", die sich in "VMware vCloud Director" und "Amazon Web Services" integrieren lässt, sorgt Trend Micro dafür, dass Daten in öffentlichen Cloud-Infrastrukturen genauso sicher sind wie in herkömmlichen...
Thumb

Hallbergmoos, 28.02.2013 - Mit Version 9 der Sicherheitsplattform "Deep Security", die sich in "VMware vCloud Director" und "Amazon Web Services" integrieren lässt, sorgt Trend Micro dafür, dass Daten in öffentlichen Cloud-Infrastrukturen genauso sicher sind wie in herkömmlichen Rechenzentren. Wie Service-Provider diese Vorteile konkret für sich nutzen können, zeigt der Sicherheitsanbieter während der "WorldHostingDays 2013" (Europa-Park Rust, 19. bis 21. März). Trend Micro ist mit einem eigenen Stand sowie zwei Vorträgen vertreten: Raimund Genes, Chief Technology Officer, hält am 20. März um 09:45 Uhr die Keynote ("Are hosters helping the digital underground?") und Udo Schneider, Communications Manager, spricht am darauffolgenden Tag um 16:40 Uhr über "Secure Clouds - Secure Services". Mitaussteller ist die deutsche Bull GmbH , die im Zuge einer vor Kurzem geschlossenen Reseller-Partnerschaft mit Trend Micro in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeitet.

Im Fokus von "Deep Security 9" stehen vor allem öffentliche und hybride Cloud-Umgebungen: Die Ressourcen und Daten, die Unternehmen in die Wolke verlagern, sind durch Mechanismen zur Spionageabwehr gegen Hackerangriffe abgesichert. Zudem sorgt die Integration in "VMware vCloud Director" und "Amazon Web Services" im Zusammenspiel mit einer einheitlichen Verwaltungskonsole, dem "Deep Security Manager", dafür, dass Daten in öffentlichen Cloud-Infrastrukturen auf Basis von "VMware vCloud" und "Amazon Web Services" genauso sicher sind wie jene Daten, die sich in herkömmlichen Rechenzentren befinden. In beiden Umgebungen greifen dieselben Unternehmensrichtlinien, IT-Verantwortliche haben einen zentralen Blick auf die Sicherheit beider Umgebungen. Und schließlich ermöglicht die mandantenfähige Architektur in "Deep Security 9" die logische Trennung von Richtlinien und Daten verschiedener Kunden, die sich selbst um ihre Daten kümmern können.

Bull präsentiert auf dem Trend Micro-Stand "bullion", die Virtualisierungsplattform für unternehmenskritische Anwendungen. Yann Spydevold, Practice Manager Virtualization bei Bull, sagt: "Für Cloud-Hoster sind neben Datensicherheit Systemverfügbarkeit und flexible Skalierbarkeit für die Sicherstellung von SLAs von ausschlaggebender Bedeutung. Unsere bullion-Plattform wurde speziell in Hinblick auf virtuelle Umgebungen entwickelt und gestattet Service-Providern den Aufbau flexibler, energieeffizienter und gleichzeitig hochausfallsicherer Cloud-Infrastrukturen."

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung und den Vorträgen finden sich unter http://www.worldhostingdays.com/de/index.php sowie unter http://www.trendmicro.de/newsroom/events/039416/.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3046 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!