PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ohne Fotos keine Webseite mehr


Von ID IMAGE DIREKT GmbH

Es gibt heute kaum noch eine Webseite, die ohne Fotos online geht. Fotos sind wichtig für das Erscheinungsbild der Webseite und sollen ins Auge stechen.
Thumb

Immer mehr Fotos werden zur Gestaltung von Webseiten benötigt um damit den beruflichen oder den privaten Internetauftritt ins rechte Licht zu rücken. Doch bevor man gedankenlos auf der Webseite Fotos platziert sollte erst einmal geprüft werden, ob man diese Fotos auch verwenden darf, sofern es nicht die eigenen Fotos sind.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers von einem Foto darf dies auf keinen Fall verwendet werden. Man sollte deshalb nie auf die Idee kommen, sich einfach aus dem Internet Fotos zu kopieren und diese dann für seine eigenen Zwecke zu gebrauchen. Immer wieder wird routinemäßig im Internet geprüft, ob dort alles seine Richtigkeit hat und wer dann ein Foto verwendet ohne die erforderlichen Nutzungsrechte zu haben, der muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Deshalb wird grundsätzlich empfohlen, sich bei einer der zahlreichen Bildagenturen sogenannte lizenzfreie Fotos zu besorgen.

Doch auch hier muss noch einiges beachtet werden, denn lizenzfrei bedeutet nicht gleich zwingend, dass man dies uneingeschränkt nutzen kann. Wer ein solches lizenzfreies Foto erwirbt, der erwirbt mit dem Kaufpreis auch gewisse Nutzungsrechte. An diese dann vereinbarten Nutzungsrechte muss man sich zwingend halten und kann dann die Fotos für seine eigenen Zwecke verwenden. Wenn man sich an diese Vorgaben hält, dann kann auch nichts mehr passieren und man muss nicht mit böser Post im Briefkasten rechnen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gunnar Lieb (Tel.: +49 (0)69 800 69 469), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1535 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!