Waren verkaufen ohne Eigenkapital - Dropshipping macht es möglich.

Von LeuchMedia

Ideal für Existenzgründer. Jetzt einen erfolgreichen Versandhandel ohne Eigenkapital und Lagerhaltung gründen.

Leider wird es für den Existenzgründer immer schwieriger, Kredite oder Existenzgründerdarlehen zu erhalten. Mit der "Dropshippingmethode" (Streckenversand oder Streckenhandel) können Existenzgründer und bestehende Shopbetreiber auch ohne Eigenkapital ein profitables Versandgeschäft aufbauen und starten.

Was bedeutet Dropshipping?

Der Kunde bestellt Waren in einem Webshop. Der Webshopbetreiber leitet die Bestellung an den Großhändler weiter, der dann die neutral verpackte Ware direkt an den Endkunden liefert.

Der Webshopbetreiber rechnet mit dem Endkunden ab und überweist den Einkaufspreis an den Großhändler.

Vorteile:

Der Webshopbetreiber erhält den Gewinn zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis, benötigt kein Warenlager und muss vorab kein Kapital investieren.

Der Existenzgründer steht allerdings vor der wichtigen Frage, wo er geeignete Großhändler finden kann, die auch ein Dropshipping anbieten. Für Anfänger ist die Suche bei den führenden Suchmaschinen nicht besonders erfolgreich.

Außerdem muss sich der angehende Existenzgründer zu Anfang um weitere wichtige Dinge kümmern wie Gewerbeanmeldung, Versicherungen, Steuern etc.

Zusätzlich muss der Existenzgründer noch ein Shopsystem finden, das den gesetzlichen Vorgaben (Buttonpflicht, Wiederrufsbelehrung, Verpackungsverordnung etc.) in Deutschland entspricht.

Um wertvolle Zeit bei diesen aufwändigen Recherchen zu sparen, kann es sehr wertvoll sein, einen entsprechenden Ratgeber zu diesem Thema vorab zu beziehen und zu lesen.

Der Betreiber der Webseite leuchmedia.de und Autor des nachfolgenden E-Books hat sich die Mühe gemacht, die entsprechenden Informationen zum Thema Dropshipping zu recherchieren.

In diesem E-Book befinden sich außerdem über 100 aktuelle + geprüfte Großhändleradressen, die ausdrücklich ein Dropshipping (Direktversand an Endkunden) auf der Webseite anbieten! Teilweise werden von den Großhändlern sogar fertige Shops + CSV-Dateien mit tausenden Artikeln zur Verfügung gestellt. Damit entfällt für den Existenzgründer eine Menge Arbeit, da diese Artikel nicht mehr selbst im Webshop einpflegt werden müssen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auf:

streckenversand-dropshippingadressen.de