Veeam startet Kampagne für moderne Datensicherheit

Von Veeam Software

Veeam begegnet Beschränkungen durch physische Backups und unterstützt Organisationen beim Schritt in Richtung moderner Datensicherheit für Virtualisierung

Veeam Software hat eine neue Kampagne gestartet, die Organisationen auf dem Weg zu moderner Datensicherheit unterstützend begleiten soll. Unter dem Motto "Modern Data Protection" adressiert Veeam eine Reihe von Trends und Herausforderungen, denen die...

Baar, Schweiz, 06.03.2013 - Veeam Software hat eine neue Kampagne gestartet, die Organisationen auf dem Weg zu moderner Datensicherheit unterstützend begleiten soll. Unter dem Motto "Modern Data Protection" adressiert Veeam eine Reihe von Trends und Herausforderungen, denen die Unternehmens-IT derzeit ausgesetzt ist:

- Laut Gartner wird ein Drittel aller Organisationen bis 2016 den Backup-Anbieter wechseln. Gründe sind vor allem Frustrationen über Kosten, Komplexität oder Funktionen1. Gleichzeitig wird der Anteil der von virtualisierten Servern abgewickelten Workloads in Unternehmen von 60 Prozent auf mehr als 80 Prozent wachsen. Für Gartner ist Server-Virtualisierung das Fundament einer Infrastrukturmodernisierung.

- Veeams leistungsstarke, einfach anzuwendende und bezahlbare Lösung, die eigens für die Virtualisierung entwickelt wurde, sitzt am Knotenpunkt dieser beiden Trends.

- Die meisten Backup-Tools wurden für physische Umgebungen entwickelt und haben beim Einsatz in virtuellen Umgebungen eine Fülle von Einschränkungen. So sind solche "nachgerüsteten" Tools zum Beispiel nicht in der Lage, zur Verfizierung von Backups von der virtuellen Umgebung selbst Gebrauch zu machen. Außerdem erfordern sie Agenten in virtuellen Maschinen (VMs), um überhaupt granulare Recovery, applikationskonsistente Backups und andere essentielle Funktionen bereithalten zu können.

Der kürzlich veröffentlichte dritte "Virtualization Data Protection Report" von Veeam zeigt, wie sehr die Übertragung physischer Backup-Techniken auf die Virtualisierung Probleme schafft, statt sie zu lösen:

Funktionen: 88 Prozent der CIOs beklagen fehlende Funktionen, die ihnen die Sicherung und Wiederherstellung ihrer virtuellen Infrastrukturen erschweren.

Komplexität: 84 Prozent der CIOs berichten von Problemen, die auf eine zu hohe Komplexität von Backup und Recovery in virtuellen Umgebungen zurückzuführen sind.

Kosten: 87 Prozent der CIOs sehen zusätzlich zu den Kosten langer Ausfallzeiten weitere Kosten, die im Zusammenhang mit Backup und Recovery virtueller Server auftauchen.

Veeam Backup & Replication begegnet diesen Herausforderungen mit einer leistungsstarken, einfachen und kostengünstigen Datensicherung, die von Grund auf für die Virtualisierung entwickelt wurde. Sie hat sich bereits in 58.000 Unternehmen weltweit bewährt. Beispiele:

Leistungsstark: Catalent Pharma Solutions (Erfolgsgeschichte) reduzierte die Backupzeit um 95 Prozent und die Wiederherstellungszeit um 97 Prozent.

Einfach: Euler Hermes (Erfolgsgeschichte) setzte Veeam neben dem IBM Tivoli Storage Manager (TSM) ein, um von allen Vorteilen von VMware vSphere zu profitieren und allen Backup-Herausforderungen gerecht zu werden.

Kostengünstig: Flybe, eine unter Europas führenden regionalen Fluggesellschaften (Erfolgsgeschichte), vermied kostspieligen Ausfallzeiten durch das Wiederherstellen einer wichtigen Flugsystemversorgungsanwendung in nur wenigen Minuten.

Veeam hat neue Materialien veröffentlicht, die IT-Managern dabei helfen sollen, die Kernelemente des modernen Datenschutzes zu beherrschen und anzuwenden. Die Materialien beinhalten:

Das Whitepaper "5 Fundamentals of Modern Data Protection" von David Davis, VMware vExpert und Bestsellerautor.

Ein unabhängiger Labor-Test von Veeam Backup & Replication durch das IT-Analysten-Haus ESG.

Ein zehn Punkte Vergleich zwischen Veeam Backup & Replication und physischen Backup Tools.

Zitate:

Miriam Murphy; Senior Vice President, EMEA, Avnet Technology Solutions

"Modern Data Protection ist eine riesige Chance für Kunden und Lösungsanbieter gleichermaßen. Die Virtualisierung und Veeam befreien die IT endlich von hohen Kosten und dem Ärger durch traditionellen Datenschutz. Backup gilt oft als der Fluch des Rechenzentrums, aber Veeam hat dies geändert. Veeams innovativer und leistungsstarker Ansatz hat das Potenzial, sowohl Kosten als auch Risiken zu reduzieren. Unsere Partner sind bereit, ihre Kunden bei der Umstellung auf Modern Data Protection mit Veeam zu unterstützen."

Abdullah Al Marzouqi; Manager, Systems Support; GASCO (Erfolgsgeschichte)

"Wir brauchten eine Lösung, die für die Virtualisierung entwickelt wurde sowie stabile, konsistente Backups und schnellere Recovery im Falle eines Desasters. Veeam Backup Management Suite arbeitet brillant für uns - mit sicheren Backups, schneller Recovery und gutem Reporting."

John Walsh; Manager der Processing & Information Plattform Services, Cyberinfrastructure; Northwestern University Information Technology (Erfolgsgeschichte)

"Unser Backup-Prozess dauerte einfach zu lange und hinderte uns an einem vollständigen, täglichen Backup auf jeder VM. VMs wiederherzustellen war auch eine Herausforderung und erforderte von uns, Daten jeder VM bereit- und manuell wiederherzustellen. Aus der Perspektive des Risikomanagements hätte es im Falle eines Desasters Tage dauern können bis wir unsere geschäftsrelevanten Anwendungen vollständig einsatzbereit gehabt hätten. Mit Veeam waren wir in der Lage, diesen manuellen Prozess (eine VM wiederherzustellen) von einem ganzen Tag auf nur wenige Stunden zu reduzieren."

Kai Sookwongse; Department Manager, Enterprise Infrastructure Services; Mazda North American Operations (Erfolgsgeschichte)

"Veeam Backup & Replication ist ein Must-Have-Produkt wenn man ein Virtualisierungsprojekt umsetzt. Veeam bietet 2-in-1 Backup und Replication an, was ein großes Plus bedeutet. Wir sind außerdem froh, dass Veeam uns Flexibilität in unserer Storage Hardware gibt. Wir bewerten konstant die besten Produkte für unsere IT-Umgebung und unser Geschäftsmodell. Seit Veeam eine Anbindung an jedes Storage Objekt bietet, sind wir frei in unserer Storage Wahl."

Ratmir Timashev, President und CEO, Veeam Software

"Virtualisierung ist nicht nur die Zukunft moderner Rechenzentren; sie ist jetzt schon Realität und ein modernes Rechenzentrum braucht moderne, für die Virtualisierung entwickelte Datensicherheit. Vom ersten Tag an war unsere Mission bei Veeam Virtualisierung zu nutzen, um Backup neu zu definieren und leistungsstarke, einfach zu bedienende und bezahlbare Datensicherheit zu ermöglichen."