UC4 ernennt neuen Chief Marketing Officer

Von UC4 Software GmbH

UC4 Software hat heute die Ernennung von Craig Beddis zum neuen Chief Marketing Officer bekanntgegeben. Der Vertriebs- und Marketingexperte mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung übernimmt die neue Position mit sofortiger Wirkung. Zuletzt war Craig...

Wien, Bellevue (Washington), 06.03.2013 - UC4 Software hat heute die Ernennung von Craig Beddis zum neuen Chief Marketing Officer bekanntgegeben. Der Vertriebs- und Marketingexperte mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung übernimmt die neue Position mit sofortiger Wirkung.

Zuletzt war Craig Beddis bei UC4 als SVP für Nordeuropa und APAC tätig und Teil einer Unternehmensinitiative zur Neukundengewinnung und Steigerung der Lizenzeinnahmen. Während dieser Zeit konnte er mit höchst erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ein Wachstum der Lizenzeinnahmen von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen und mehr als 60 Neukunden gewinnen. Basierend auf diesen Erfolgen wurde UC4 vom CIO Magazine UK in die Liste der 'Top 20 companies to watch' aufgenommen.

In seiner neuen Funktion wird Beddis viele der erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aus Nordeuropa nun weltweit für UC4 umsetzen.

Er wird das Geschäft durch Thought Leadership, engere Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing und Bewerbung von UC4s ONE Automation Strategie, vorantreiben und so die Marke UC4 am Markt weiter etablieren.

Vor UC4 war Craig Beddis bei Firmen wie BMC Software, Citrix, Netscaler, Iona und WebPerform Group/Gomez erfolgreich tätig. In seiner Karriere hat Beddis seine Leidenschaft für strategisches und kreatives Denken in herausragende Ergebnisse ummünzen können.

"Dies ist eine wichtige und aufregende Zeit für UC4. Wir wachsen weiterhin global, investieren in Re-Branding sowie Positionierung und richten unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten mit einer klaren Strategie so aus, dass wir die Märkte aufrütteln können', kommentiert Jason Liu, CEO von UC4. 'Craigs Erfolgsbilanz bei UC4 spricht Bände für seine Fähigkeit, uns bei der nächste Phase dieser Entwicklung zu helfen."

"Automation ist mittlerweile eine kritische Komponente, die Unternehmen dabei hilft, neue Serviceangebote und Umsatzchancen im digitalen Zeitalter zu generieren', fügt Craig Beddis hinzu. 'UC4 wird als weltweiter Vordenker beim Thema Automatisierung gesehen. Die Möglichkeit das Geschäft in dieser Phase aggressiven Wachstums zu gestalten, ist unglaublich spannend."

Craig Beddis wird Randy Clark ersetzen, der das Unternehmen verlässt um als Senior Vice President Marketing bei Mercury®, einem führenden Anbieter von Zahlungsabwicklungen, anzufangen.

Über UC4 Software

UC4 Software ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur IT-Prozessautomatisierung. UC4s ONE-Automation-Plattform bietet IT-Prozessautomatisierung für Organisationen, die dynamisch wachsenden Anwendungen und Infrastrukturen gegenüber stehen, und solchen, die für Cloud, DevOps und Big Data auf Service-Modelle der nächsten Generation migrieren. ONE Automation vereinheitlicht Workload, Anwendungsverteilung, Anwendungsprozesse, Runbook, Datentransfer und VM-Automatisierung mit vorhersagbaren Analysen auf Basis von Technologie zur Verarbeitung komplexer Ereignisse (Complex Event Processing, kurz CEP). Einheitliche Prozessautomatisierung hat sich dabei bewährt, IT-Organisationen zu helfen, bessere Kontrollmöglichkeiten zu erhalten und sowohl die Servicezustellung als auch Kosteneinsparungen erheblich zu verbessern. Mit 25 Jahren Erfahrung automatisiert UC4 für mehr als 2.000 Kunden weltweit jeden Tag Operationen im zweistelligen Millionenbereich. 'Rethink Automation' auf http://www.uc4.com.

Public Footprint GmbH

Thomas Schumacher