PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ISO Professional Services und noris network weiten Zusammenarbeit aus


Von ISO Professional Services GmbH

SAP-zertifizierte IT-Dienstleistungen aus zertifizierten Rechenzentren

Die zwei Nürnberger Unternehmen ISO Professional Services GmbH und noris network AG blicken bereits auf eine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung zurück. Nun haben die Unternehmen beschlossen, diese Kooperation durch gemeinsame Angebote im Bereich SAP-Hosting...
Thumb

Nürnberg, 07.03.2013 - Die zwei Nürnberger Unternehmen ISO Professional Services GmbH und noris network AG blicken bereits auf eine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung zurück. Nun haben die Unternehmen beschlossen, diese Kooperation durch gemeinsame Angebote im Bereich SAP-Hosting weiter zu vertiefen.

ISO Professional Services bietet SAP-Beratung und Hosting und noris network ist ISO 27001-zertifizierter Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren und IT-Outsourcing-Dienstleister. Die Synergien, die sich in der bisherigen Zusammenarbeit ergeben haben, sollen nun noch besser genutzt werden, um die Kernkompetenzen beider Unternehmen zu bündeln. Das kombinierte Leistungsspektrum soll künftig durch gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen besser deutlich gemacht und vermarktet werden.

"Durch die sehr hohe technische Kompetenz, mehrere Hochsicherheitsrechenzentren und die mehrfach redundante Anbindung an verschiedene Carrier, ist noris network der ideale Partner in unserem doch sehr anspruchsvollen SAP-Geschäftsfeld", sagt Johannes Reichel, Managing Director der ISO Professional Services. "Die strategische Kooperation, die wir vor rund zehn Jahren eingegangen sind, hat uns gezeigt, dass dies der richtige Weg ist, die Kräfte zu bündeln."

Die nordbayerischen Mittelständler kombinieren somit den SAP-Betrieb mit der Möglichkeit für Unternehmen, auch die dazugehörige Infrastruktur auszulagern und dabei auf nach ISO 27001 betriebene Rechenzentren zurückgreifen zu können.

"Die ISO Professional Services ist der einzige zertifizierte SAP Hosting Partner in der Region und wertet unsere Outsourcing-Lösungen weiter auf", sagt Stefan Keller, Vertriebsleiter der noris network AG. "Wir haben in unseren Angeboten eine Gemeinsamkeit, die wir auch verstärkt gemeinsam anbieten wollen: IT-Systeme für einen Kunden so zu betreiben, dass er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und zugleich durch einen höchst zuverlässigen externen Betrieb dieser Systeme ein Optimum an Funktionalität, Sicherheit und Verfügbarkeit erhält."

In diesem Jahr sind bisher zwei größere Vortrags-Veranstaltungen sowie mehrere Marketingaktionen geplant, die beide Unternehmen gemeinsam bestreiten werden.

www.iso-gruppe.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2284 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!