info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
baramundi software AG |

baramundi als „Software Made in Germany“ zertifiziert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Augsburger Softwarehersteller erhält Auszeichnung für Qualität, Service und Zukunftssicherheit durch Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi e.V.)


Augsburg, 8. März 2013. Die baramundi software AG hat erneut für ihre Client-Management-Lösung die Zertifizierung „Software Made in Germany“ erhalten. Die Softwarelösung für das Management von PC-Clients, Servern und mobilen Geräten überzeugte wieder durch ihre Praxistauglichkeit, Qualität sowie den professionellen deutschsprachigen Service und kompetenten Inhouse-Support. Das Qualitätssiegel wird jährlich vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) e.V. vergeben. Es soll Interessenten eine Entscheidungshilfe bei der Softwareauswahl bieten. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen Entwicklung und Qualitätssicherung in Deutschland erfolgen. Nachgewiesen werden müssen unter anderem eine erstklassige Produktqualität, ein hervorragender Support und eine hohe Investitionssicherheit für Anwender.

Die baramundi Management Suite wurde vom BITMi e.V. als „Software Made in Germany“ zertifiziert. Im Rahmen der Zertifizierung belegte der Hersteller baramundi software AG, dass die qualitativ hochwertige Produktentwicklung komplett in Deutschland erfolgt. Auch die Qualitätssicherung läuft am Augsburger Unternehmenssitz nach höchsten deutschen Standards ab. Dies garantiert eine hohe Investitionssicherheit sowie die langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der baramundi Software.

Hohes Qualitätsniveau – auch bei Service und Support
Weitere Kriterien für das Zertifikat sind deutschsprachige Ansprechpartner in den Bereichen Hotline, Support und Schulungen. Zudem müssen die Benutzeroberfläche sowie die dazugehörigen Dokumentationen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Diese Kriterien konnte baramundi zu 100 Prozent erfüllen. „Wir legen besonderen Wert auf professionelle Dienstleistungen mit ausführlicher, individueller Beratung vor der Kaufentscheidung, aber auch auf maßgeschneiderte Schulungen und fachkompetente Unterstützung bei Installation und Implementierung nach dem Kauf. Schließlich stellt die Entscheidung für eine Client Management Lösung eine langfristige Investition dar“, kommentiert Vorstand Uwe Beikirch diese Strategie.

Auch die Anforderungen des Siegels im Hinblick auf die Zukunftssicherheit konnte baramundi erfüllen. Die Softwarelösung des Augsburger Unternehmens wird immer wieder erweitert, um Anwendern die langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der Software zu garantieren: So unterstützte die baramundi Management Suite das Betriebssystems Windows 8 bereits ab dessen Markteinführung. Auf der CeBIT feierte die Unterstützung von Windows Phone 8 Premiere. baramundi versteht sich als Spezialist im Client Management, der wegweisende Technologien in diesem Bereich entwickelt und etabliert hat.

Bestätigung durch Referenzkunden
Die Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards prüft der BITMi e.V. auch anhand belastbarer Referenzen ab. In diesem Zusammenhang konnte baramundi unter anderem erfolgreiche Projekte mit der DATEV eG, TÜV Rheinland Holding AG, KUKA AG, Loewe Opta GmbH sowie dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. nachweisen. Mehr als 1.000 Kunden profitieren inzwischen von den innovativen Produktentwicklungen der baramundi software AG.

Die Zertifizierungsurkunde wurde auf der IT-Messe CeBIT in Hannover an baramundi-Vorstand Uwe Beikirch übergeben. Er sieht die Ausrichtung des Unternehmens bestätigt: „Das Gütesiegel unterstreicht unsere erfolgreiche Philosophie Made in Germany. Wir bieten eine zukunftssichere Client-Management-Lösung in hoher Qualität mit stetigen Produktneuerungen – im eigenen Hause am Standort Augsburg entwickelt. Wir freuen uns, dass unsere Service-, Produkt- und Qualitätsstrategie auch von unabhängiger Seite gewürdigt wird. Darauf sind wir stolz. Denn Produkte aus Deutschland genießen zu Recht weltweit einen hervorragenden Ruf.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser (Tel.: +49 (821) 5 67 08 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3012 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von baramundi software AG lesen:

baramundi software AG | 22.11.2017

Neue Version der baramundi Management Suite mit verbesserter Visualisierung und zusätzlichen Funktionen für Network Devices

Administratoren müssen heute immer mehr in immer weniger Zeit erledigen – ihr Aufgabenvolumen nimmt stetig zu. Sie benötigen daher einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Informationen ihrer Endpoints. Genau diese Übersicht erhal...
baramundi Software AG | 02.11.2017

Zufriedene Kunden: mindestens 15 Jahre Einsatz der baramundi Management Suite

Augsburg, 2. November 2017 – Die Bedürfnisse des Kunden im Fokus: Dass das kein Lippenbekenntnis für die baramundi software AG ist, belegen zahlreiche langjährige Kunden, welche teilweise seit mehr als 15 Jahren die baramundi Man...
baramundi Software AG | 28.09.2017

Alfred Ritter GmbH & Co. KG hält mit baramundi alle Clients auf dem neuesten Stand

Ganzheitliche Verwaltung der IT-Infrastruktur Augsburg, 28. September 2017 – Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, weltweit bekannt für ihre Schokoladenmarke RITTER SPORT, setzt die baramundi Management Suite für die ganzheitliche Verwaltung ihrer...