Rolladen, Raffstore & Co. - Informationen helfen den richtigen Sonnenschutz zu finden

Von webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür

Bauherren, Renovierer und Architekten erhalten Ausführliche Informationen zu Rolladen und Raffstores im Türen-Fenster-Portal

Eine gute Informationsquelle für Bauherren, Renovierer und Architekten in den Bereichen Fenster, Türen, Rolladen und Raffstore ist das Informations- und Wissensportal "tueren-fenster-portal.de". Ein Schwerpunkt ist der Bereich Sonnenschutz. So sind alle relevanten Informationen über Rolläden und Raffstore auf der Seite www.tueren-fenster-portal.de/rolllaeden.html übersichtlich und in verständlicher Sprache dargestellt. Unterstützt wurde der Aufbau der Infoseiten durch den Premiumpartner des Portals für den Bereich Rolladen, die Firma Folgner Rolladensysteme aus Heufeld.
Ausführlich werden die Bestandteile und der Aufbau eines Rolladens erklärt. Auf "Fachchinesisch" wird soweit möglich verzichtet. Ist dies nicht möglich, werden die speziellen Begriffe im Türen-Fenster-Wiki erläutert.
Die verschiedenen Bauarten wie Vorsatzrolladen, Aufbaurollo oder Raffstore werden detailliert vorgestellt und ihre Komponenten, Variationsmöglichkeiten und Vorzüge dargelegt. Auch die für die Planung und Ausführung von Bauvorhaben wichtigen Angaben wie Kastengrößen und Maximalmaße werden behandelt. Über die Vor- und Nachteile von Rolladenpanzern (Rolladenprofile aus Kunststoff oder Alumnium wird ebenso informiert, wie über den Unterschied zwischen stranggepressten oder rollgeformten Rolladenkästen.
Auch über die weiteren Komponenten wie z.B. Rolladen-Führungsschienen, Wellen, Lager oder isolierte Rolladendeckel wird berichtet, sowie auch die Möglichkeiten der optischen Gestaltung wie Form und Farbe oder der Sicherheitsaspekt von Rolläden angeprochen.
Dem Thema Rolladen-Antrieb, Rolladenmotor und Rolladensteuerung wird ebenfalls viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es werden die vielfältigen Möglichkeiten, die moderne Antriebs- und Steuerungssysteme bieten, umfassend dargestellt. Beschrieben werden ebenso die verschiedenen Varianten der Rolladensanierung bzw. der Rolladenkasten-Dämmung im Bestand.
Für die fachgerechte Ausführung der Arbeiten an Rolläden wird zumeist ein Fachmann vor Ort benötigt. Dieser ist in der Fachbetrieb-Datenbank zu finden. Er kümmert sich um Beratung, Aufmass und Montage der Produkte und unterbreitet Interessenten gerne ein aussagekräftiges und preisgünstiges Angebot. Abgerundet wird der Komplettservice rund um das Thema Rolladen und Raffstore durch aktuelle Meldungen aus der Branche, die Bereitstellung von Prospekten und Katalogen sowie durch die Erklärung von Fachbegriffen im Türen- und Fenster-Wiki. Weitere Informationen unter www.tueren-fenster-portal.de.