Feedmatic.de - Ihr Portal für News, Nachrichten und Pressemeldungen

Von Johann Kulcsar Internetservices

Die Website "Feedmatic.de" besticht durch einen sinnvollen Aufbau der Themenfelder sowie ein breites Spektrum der angebotenen Informationen.

Besonders attraktiv für Besucher der Seite sind die auf der linken Seite gelegenen "Popular Posts". Wie der Name schon sagt, sind hier alle Pressemeldungen und Nachrichten zusammengefasst, die von den Besucher der Seite am Häufigsten angewählt wurden.

www.feedmatic.de

Unter dem Themenfeld "Allgemein", findet man Meldungen zu den unterschiedlichsten Themen. Sowohl Reisetipps werden hier aufgeführt als auch die neusten Nachrichten zu Online - Shops oder auch interessante Informationen über neue Produkte. Das Themenfeld "Finanzen" hingegen beschäftigt sich mit allen den Themen, die für Berufstätige oder Unternehmer interessant sind. So werden hier auch Tipps zu Rechtsverfahren gegeben oder Statistiken einer bestimmten Berufsbranche aufgeführt.

Unter der Überschrift "Meldungen" findet man ein Vielzahl an Neuigkeiten über Musik, Kunst, Literatur bis hin zum Bildungswesen und Tipps für das TV - Programm. Weiterhin interessant für alle, die keinen Fernseher haben, sich jedoch bei den Nachrichten der Welt auf dem Laufenden halten wollen, ist das Thema "Nachrichten". Hier werden sowohl alle wichtigen Neuigkeiten der Weltpolitik dargelegt als auch Meldungen zu Studien in der Forschung. Die letzten beiden Themenfelder beschäftigen sich mit "Promis" und "Sport". So werden hier alle Neuigkeiten über Promis aller Art sowie die neusten Ergebnisse der Bundesliga oder Meldungen über Spielerwechsel aufgezeigt. Feedmatic ist somit eine Quelle für Informationen aller Art. Durch die integrierte Suchmaschine findet man die Informationen die man sucht innerhalb weniger Sekunden. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, sodass man leicht erkennen kann, von wann die jeweilige Meldung ist und wer diese verfasst hat.

Durch die Möglichkeit eine Pressemeldung bei Twitter zu teilen, ist es jedem Besucher möglich, interessante Informationen mit Freunden zu teilen und diese auf bestimmte Meldungen aufmerksam zu machen. Sobald man auf der jeweiligen Seite etwas nach unten scrollt, findet man eine Tag Cloud die einem neben der Suchmaschine helfen kann, Informationen eines bestimmten Themas schnell und unkompliziert zu finden. Im untersten Drittel der Seite sind zudem Links, zu Branchenbüchern und Informationsseiten zur Tierhaltung angegeben.

Des Weiteren kann man auf Archive eines beliebigen Monats zurückgreifen und somit auch Informationen abrufen, welche bereits aus der aktuellen Liste entfernt worden sind. Durch ihren sinnvoll strukturierten Aufbau mit der Liste der Themenfelder am Beginn der Seite, kann der Besucher leicht auf Informationen zugreifen oder über die "Popular Posts" sehen, was andere Besucher gerade für wichtig und interessant halten. Verbessert wird die Optik der Seite durch die großen Überschriften, welche die Übersichtlichkeit steigern und klar den Titel von dem Artikel trennen.

Für die Besucher der Seite besteht weiterhin die Möglichkeit, Kommentare unter jeden Artikel zu setzen. So kann man sich auf der einen Seite über die Neuigkeiten austauschen und auf der anderen Seite dem Auto ein Feedback geben, um die Qualität seiner Meldungen zu verbessern. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich nur die Meldungen eines bestimmten Autors anzeigen zu lassen. Feedmatic ist somit für Jedermann eine informative Seite, die hilft, jederzeit in Kultur, Sport und Politik auf dem Laufenden zu bleiben.