afs Akademie vergibt erstes SEO-Zertifikat!

Von e-trend

Abschluss des ersten Lehrgangs der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung

Mit der Vergabe der ersten SEO-Zertifikate geht gerade das erste Semester der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung zu Ende. Die 6-monatige berufsbegleitende Fortbildung ist im September 2012 erfolgreich gestartet, um SEO-Einsteigern...
Thumb

Berlin, 13.03.2013 - Mit der Vergabe der ersten SEO-Zertifikate geht gerade das erste Semester der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung zu Ende. Die 6-monatige berufsbegleitende Fortbildung ist im September 2012 erfolgreich gestartet, um SEO-Einsteigern ein anerkanntes und praxisnahes Weiterbildungsprogramm zu bieten ? eine bislang in dieser Form einmalige Mischung aus Fernstudium und Präsenzvorträgen von erfolgreichen Branchenexperten, zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).

Suchmaschinenoptimierung ist zwar in aller Munde und viele Unternehmen beschäftigen SEO-Agenturen und eigene Inhouse-SEOs, allerdings ohne dass es bisher einen anerkannten Ausbildungsweg gab. Zwar existieren Seminare, Kongresse und Tages-Workshops zum Thema, aber eine breitgefächerte Basisausbildung, die den ständigen Veränderungen der Branche gerecht wird und ihren Teilnehmern zugleich Zugang zu einem großen Netzwerk an ausgewählten Fachleuten bietet, gab es bis dato nicht auf dem deutschen Markt ? hier setzt die afs-Akademie neue Maßstäbe.

Akademiegründer Horst K. Berghäuser (Inhaber der SEM SEO GmbH) und die SEO-Legende Gerald Steffens konnten die Top-Experten der deutschen SEO-Szene als Referenten für die Akademie begeistern und so die Idee einer anerkannten Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung schnell mit Leben füllen. Nun starten die ersten erfolgreichen Absolventen mit ihren Zertifikaten in die Arbeitswelt und haben nicht nur unbezahlbares Profiwissen hinzugewonnen, sondern auch wertvolle Kontakte ? der beste Grundstein für eine weitere Karriere im SEO-Bereich.

Der erste Lehrgang ist gerade zu Ende gegangen und das afs-Team blickt mit Stolz auf die vergangenen Monate zurück: http://www.afs-akademie.org/blog/news/seo-zertifikat-ist-da.phtml

Doch 'nach dem Kurs ist vor dem Kurs': Der nächste Lehrgang startet bereits Anfang Mai und es gibt noch immer die Möglichkeit sich anzumelden oder sich für eines der angebotenen Stipendien zu bewerben. Informationen zu den Lehrinhalten, Terminen, Gebühren und zur Anmeldung für die SEO-Fortbildung der afs-Akademie gibt es unter: http://www.afs-akademie.org/anmeldung

Ansprechpartnerin für Anmeldung und Rückfragen:

Frau Anett Stemmer | Potsdamer Allee 66-68 | 14532 Stahnsdorf bei Berlin |

Tel.: +49 (0)3329 697 86 ? 15 | Fax: +49 (0) 3329 - 697 86 ? 20 |