PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

stor-Age GmbH nun im 10. Jahr erfolgreich im Storage Markt


Von stor-Age GmbH

Im zehnten Jahr nach Gründung zieht Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der Firma stor-Age GmbH, positive Bilanz. Zwei Bereiche markieren den Erfolg von stor-Age: Integrierte Speicherlösungen vertrieben als Handelsvertretung der Advanced UniByte GmbH...
Thumb

Rottenburg, 12.03.2013 - Im zehnten Jahr nach Gründung zieht Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der Firma stor-Age GmbH, positive Bilanz.

Zwei Bereiche markieren den Erfolg von stor-Age: Integrierte Speicherlösungen vertrieben als Handelsvertretung der Advanced UniByte GmbH und objektive Rechenzentrums Beratungs,- und pro aktive Betreuungsdienstleistungen.

Schaut man sich heute den Alltag im Rechenzentrum an, ist dieser meist geprägt von hektischem Handeln. Dies wiederrum resultiert daraus, dass große Hersteller von Software,- und Hardwareprodukten in zu kurzen Abständen teilweise mit komplett neu überarbeiteten Programmen und Produkten auf den Markt kommen. In fast jedem Bereich sieht man exorbitante Zuwächse an Funktionalitäten.

Man möchte meinen, hier entstünde ein Vorteil. Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der stor-Age GmbH betont: "Weit gefehlt - was zuvor bei großen Herstellern Heerscharen von Soft,- und Hardwareentwicklern in teilweise jahrelanger Arbeit generiert wurde, muss nun die Belegschaft eines Instituts, oder einer Firma mit wenigen Frau / Manntagen umsetzen. Die Verbesserungen von Funktionen und Aufgaben treten durch den Mangel an Zeit gar nicht mehr so zu Tage."

Hier käme nun die stor-Age ins Spiel." Wir verstehen, dieses kleine Segment im Rechenzentrum: "Die Datenablage, der Datenworkflow" bestens zu managen, zu überwachen, zu sizen, zu tunen und zu beraten, von der Installation typischer Rechenzentrumskomponenten bis hin zu Outtasking Aufgaben entlasten wir unsere Kunden bei diesen täglichen Aufgaben. Umsatzwachstumsraten von teilweise 30% im Bereich der Dienstleistung pro Jahr zeigen uns hierbei, wo "die Reise hingeht," erklärt Markus Pettenkofer.

Zusammen mit dem Speicherspezialisten aus Reutlingen, der Advanced UniByte GmbH, werden diese zentralen Storagelösungen umgesetzt. Mit der Advanced UniByte GmbH würde seit 2003 eine sehr zuverlässige Partnerschaft gepflegt, auf welche man sehr stolz sei, sagt Pettenkofer.

Die Zukunft von stor-Age wird jedoch vor allem dem Bereich: Storageberatung und den oben genannten Dienstleistungen gehören. Diese werden deswegen auch erheblich ausgebaut.Die Mitarbeiterzahl hat sich deshalb in den letzten 3 Jahren nahezu verdoppelt.

In den angemieteten Firmenräumen in Rottenburg, wird neben kompletten Consultingaufträgen auch heute schon "Hands-On" Training angeboten, in welchen Kunden eine allumfassende Handhabung der Systeme erlernen. Ein proaktives Überwachen der Umgebung vom Kauf bis zum Abbau der Gerätschaft, gehört hier ebenfalls dazu.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2615 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!