PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CeBIT-Bilanz: EAL 4+-Zertifikat, erfolgreiche Geschäfte und 2570 Euro für einen guten Zweck


Von gateProtect AG Germany

Der deutsche IT-Sicherheitsspezialist gateprotect zieht eine positive CeBIT-Bilanz. Am gateprotect-Stand in Halle 12 wurden erfolgreich Abschlüsse getätigt und gute Gespräche geführt. Auch für Meinungsführer aus Politik, Medien, Wirtschaft und Sport war...
Thumb

Hamburg, 12.03.2013 - Der deutsche IT-Sicherheitsspezialist gateprotect zieht eine positive CeBIT-Bilanz. Am gateprotect-Stand in Halle 12 wurden erfolgreich Abschlüsse getätigt und gute Gespräche geführt. Auch für Meinungsführer aus Politik, Medien, Wirtschaft und Sport war der Stand beliebter Treffpunkt. Bei einer Charity-Aktion wurden zudem mehr als 2500 Euro gesammelt.

Mehr als 500 Personen beteiligten sich an den fünf Messetagen an einer ganz besonderen CeBIT-Aktion. Der Hamburger IT-Security-Hersteller gateprotect spendete für jeden Besucher, der zwei Minuten auf dem Race-Bike-Simulator in die Pedale trat, fünf Euro für einen guten Zweck. Am Ende kamen 2570 Euro für den Bau einer Fahrradwerkstatt für benachteiligte Jugendliche in Frankfurt-Mainfeld zusammen.

Auch Georg Heckens und Frank Vytrisal vom Radsportteam "4Athletes powered by gateprotect", die gemeinsam mit gateprotect CEO Dr. Peter Smeets im Juni beim "Race Across America" antreten werden, besuchten den gateprotect-Stand und leisteten ihren Beitrag zur Spendenaktion. Mit 17,79 Kilowatt-Stunden war Dr. Peter Smeets einer der Fahrer mit der besten Leistung auf dem Race-Bike-Simulator.

Schon am ersten Messetag waren Vertreter des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) an den Stand von gateprotect gekommen. Bernd Kowalski, Leiter der Abteilung "Sichere elektronische Identitäten, Zertifizierung und Standardisierung" überreichte den gateprotect-Vorständen Stephan Ziegler (CTO) und Dr. Reinhard Festag (CFO) die Urkunde der EAL4+-Zertifizierung nach Common Criteria. Diese international anerkannte, höchste Zertifizierungsstufe für frei am Markt verkäufliche Firewalls gewährleistet den Kunden von gateprotect weltweit, dass die Firewall-Lösung nach strengen Vorgaben entwickelt wurde und höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht.

Auch Politiker besuchten gateprotect auf der CeBIT. Neben Farid Müller, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Justiz und Datenschutz sowie Sprecher für Justiz, Verfassung und Medien Hamburger Bürgerschaft, informierte sich auch der Fachsprecher für Medien und Netzpolitik der Hamburger Bürgerschaft, Hansjörg Schmidt, am gateprotect-Stand über die neuesten Entwicklungen der Hamburger IT-Firma.

Mit dem Secure Web Gateway, dem Sicherheitsaudit und der neuen Hardware der GPZ-Serie für Enterprise-Kunden hatte gateprotect die Messe genutzt, um der Öffentlichkeit und seinen Partnern innovative Neuentwicklungen erstmals vorzustellen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2550 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!