net mobile AG zieht positives Résumé

Von net mobile AG

'net-m OS' und 'Mobile Wallet' im Fokus des Messauftritts der net mobile AG auf dem Mobile World Congress in Barcelona

Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, ist mit dem diesjährigen Messauftritt auf der wichtigsten Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona höchst zufrieden. 'Mobile Wallet' und 'net-m OS', die auf Firefox...

Düsseldorf, 13.03.2013 - Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, ist mit dem diesjährigen Messauftritt auf der wichtigsten Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona höchst zufrieden. 'Mobile Wallet' und 'net-m OS', die auf Firefox OS basierende White Label Lösung, standen während der Messetage im Mittelpunkt und erhielten große Aufmerksamkeit seitens der Kunden und Medien.

Bei der 'Mobile Wallet' Lösung handelt es sich um eine elektronische Geldbörse, die ihren Nutzern wesentlich mehr und bessere Funktionen als herkömmliche Bankkonten oder Kreditkarten bietet. Durch die Smartphone App für die Plattformen Android und iOS werden die neuen Features für den Verbraucher dabei auf intuitive Weise verfügbar gemacht.

'net-m OS' ist ein Smartphone Betriebssystem, das auf offenen Standards und Core Webtechnologien basiert. Dadurch wird die Eintrittsbarriere für App-Entwicklungen und die App-Monetarisierung deutlich gesenkt, so dass das neue Ökosystem zu einer echten Alternative zu den bereits bestehenden Betriebssystemen avanciert. Mobilfunknetzbetreiber haben mit 'net-m OS' die Möglichkeit, von Beginn an Teil dieses Ökosystems zu sein, das nach Wunsch auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten wird.

'Der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona hat unsere hohen Erwartungen übertroffen. Neben unserem bereits erfolgreichen Produktportfolio stachen die beiden neuen Lösungen 'net-m OS' und 'Mobile Wallet' eindeutig hervor', freut sich Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.