Wien und Berlin eröffnen den Kampf auf das Mineralwasser

Von soulbottles

Ein junges Startup aus Wien und Berlin hat ein neues Mittel gegen Mineralwassertrend und Plastikmüll gefunden. Mit zwei sehr kreativen Ideen.
Thumb

Das Leitungswasser in Deutschland und Österreich ist erstklassig - und Plastikflaschen bekanntermaßen ökologisch (und gesundheitlich) verheerend. Trotzdem steigt der Mineralwasserkonsum jedes Jahr.
soulbottles und soulwater schlagen jetzt die Mineralwasserkonzerne dieser Welt mit ihren eigenen Waffen. Sie geben Leitungswasser das gute Image zurück, das es verdient - und sorgen gleichzeitig dafür, dass mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen.
soulbottles sind 100% plastikfreie Trinkflaschen. Sie bestehen aus hochwertigem italienischem Glas und haben einen Porzellan- & Gummiverschluss. Retro, schön und sicher. Unendlich wiederbefüllbar. Sie haben unzählige coole Designs, alle entworfen von jungen Künstlern und ausgewählt durch Publikumsabstimmung. Spülmaschinenfest eingebrannt und in komplett CO2-neutraler Produktion gefertigt. 1EUR pro Flasche gehen an Projekte, die mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser geben.
Bei soulwater verkaufen Restaurants Leitungswasser in soulbottles. 100% des Umsatzes werden verwendet, um mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu geben. Denn es ist ein schrecklicher Zustand, dass 800 Mio. Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, während abgepacktes Wasser zu Orten gebracht wird, wo es sauber aus der Leitung fließt.
Gründer sind die beiden besten Freunde Georg (24, links) und Paul (24, rechts) - wie die Beatles, nur ohne John & Ringo.
Crowdfunding Kampagne
Nach einer einjährigen, selbstfinanzierten Testphase geht es jetzt um alles oder nichts. Am 12. März startet die soulbottles & soulwater Crowdfunding Kampagne. Die Gründer haben sich mit einer Red-Dot-preisgekrönten Designerin zusammengetan, um die soulbottle der nächsten Generation zu entwickeln. Um diese erstmals maschinell produzieren zu können, braucht das Projekt 20.000EUR; wenn dieses Geld innerhalb von 30 Tagen durch Vorbestellungen zusammenkommt, wird Leitungswasser durch soulbottles & soulwater wieder zum Star.
Wenn nicht, könnte das Projekt soulbottles & soulwater damit enden. Es dürfte also spannend werden...

Weitere Infos: www.soulbottles.com
Link zur Kampagne: www.startnext.de/soulbottles-and-soulwater