PTV Group neuer Anteilseigner der EICT GmbH

Von EICT

Thumb Berlin/Karlsruhe, 13. März 2013 – Die EICT GmbH, eine Public Private Partnership von führenden Unternehmen und Institutionen der Informations- und Kommunikationsbranche, hat mit der PTV Group einen neuen Anteilseigner hinzugewonnen. Tanja Kessel, Geschäftsführerin der EICT GmbH, und Dr. Thomas Schwerdtfeger, PTV Group Vorstand, unterzeichneten heute den neuen Partnervertrag. Beide Unternehmen sehen in dieser Partnerschaft eine ideale Möglichkeit, um besonders im Bereich Mobilität die jeweiligen Kompetenzen für eine innovative und zukunftsweisende Forschung zu bündeln. Tanja Kessel dazu: „Mit der PTV Group gewinnen wir besonders in den Bereichen Verkehrsplanung und -management einen starken Partner hinzu. Wir freuen uns, dass aus den bereits aus der Vergangenheit bestehenden Projektkooperationen eine solche institutionelle Beteiligung entstanden ist.“ Dr. Thomas Schwerdtfeger blickt dabei bereits in die Zukunft: „Wissenschaftliches Know-how im Bereich Verkehr, Transportlogistik und Geomarketing gehört zu unseren großen Stärken. Mit unserem Einstieg bei EICT werden wir Partner eines bereits erprobten und starken Netzwerks, auf dessen Basis wir unser Forschungsengagement weiter vergrößern möchten.“ EICT und die PTV Group werden zukünftig besonders mit Blick auf die Bereiche Verkehrsplanung, Verkehrssimulation und Verkehrsmanagement gemeinsam an Innovationen für die Mobilität der Zukunft arbeiten.