LuraConvention 2013 - Heute wissen, was morgen bleibt

Von LuraTech Europe GmbH

Die LuraTech Europe GmbH lädt auch in diesem Jahr Kunden, Partner und Interessenten zur LuraConvention ein. Diese findet am 24. und 25. April auf Schloss Burg an der Wupper in Solingen statt. Die Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm mit Fachvorträgen,...

Berlin, 14.03.2013 - Die LuraTech Europe GmbH lädt auch in diesem Jahr Kunden, Partner und Interessenten zur LuraConvention ein. Diese findet am 24. und 25. April auf Schloss Burg an der Wupper in Solingen statt. Die Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm mit Fachvorträgen, Anwenderberichten und Produktpräsentationen. Dabei stehen die Konstanten in Zeiten des Wandels, nämlich PDF/A und das Produktionsmanagement für Scandienstleister, im Mittelpunkt. Anmeldungen sind online unter www.luratech.com/lc13 möglich.

Die LuraConvention 2013 gewährt spannende Einblicke in die Arbeitswelt von morgen. Zu diesem Thema konnte LuraTech Professor Dr. Heidi Krömker von der TU Ilmenau als Keynote-Sprecherin gewinnen. In ihrem Vortrag am 24. April um 14.00 Uhr beleuchtet sie im Zusammenhang mit dem Wandel digitaler Arbeitswelten Ursache und Wirkung. Anschließend können sich die Teilnehmer auf die Zukunft einstellen. Experten der LuraTech stellen Lösungen aus ihrem Portfolio als dynamische Konstanten in der sich verändernden Welt vor. Dazu gehören DocYard, die Produktionsplattform für Scandienstleister, und der PDF Compressor, eine produktions- und prozesstaugliche Software zur Dokumenten- und Datenkonvertierung sowie Komprimierung.

Auf der Agenda stehen Vorträge von der Entwicklung der Lösungen bis hin zu ihrem Einsatz. So präsentieren aus dem Haus LuraTech Armin Ortmann die Roadmap 2013, Helmut Schünemann professionelles Produktionsmanagement in der Scandienstleistung und Thomas Zellmann das Langzeitarchivierungsformat PDF/A. In diesem Zusammenhang beschreibt er auch die Zentralen User Guidelines für elektronische Rechnungen in Deutschland (ZUGFeRD), die den Austausch elektronischer Rechnungen auf Basis von PDF/A-3 vereinfachen. Markus Wenig vom Satz-Rechen-Zentrum Berlin (SRZ), gibt seine Erfahrungen mit DocYard weiter, Christoph Wilhelm, Projektmanager DMS bei BITMARCK Technik, referiert über den Einsatz von LuraDocument PDF/A bei der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) und InovoO-Geschäftsführer Thomas Schneider über die Arbeit des PDF Compressor im Posteingang mit E-Mail-Integration bei Banken und Versicherungen. Tipps und Tricks, zum Beispiel im PDF-Compressor-Umfeld, vervollständigen das Informationsangebot der LuraConvention 2013. Dazu zählen auch Live-Vorführungen an den Demo-Punkten. Hier können sich die Besucher DocYard und den PDF Compressor sowie NOVO Mail von InnovO bzw. Erfassungsszenarien mit Kodak Capture Pro präsentieren lassen.

Ein Abendessen mit Live-Musik am 24. April rundet die Veranstaltung ab und bietet den Teilnehmern Gelegenheit zum Networking und gegenseitigen Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre.

LuraConvention 2013 ? Details

Die LuraConvention findet vom am 24. April, 13.30 Uhr, bis zum 25. April, 16.45 Uhr, im Schloss Burg an der Wupper in Solingen statt. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 75 ? zzgl. MwSt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.luratech.com/lc13. Außerdem können sich Interessenten an Annette Becker, Sales Assistant bei LuraTech wenden: Tel.: +49 2191 58960-12, E-Mail: a.becker@luratech.com. Unter dem Stichwort 'LuraTech' stehen im Hotel Mercure Remscheid, im Hotel Remscheider Hof und im Hotel Niggemann Solingen Burg entsprechende Zimmerkontingente bereit.