yourTime Solutions erhält zusätzliches Kapital im 7-stelligen Bereich

Von yourTime Solutions GmbH

Die einzigartige E-Mail Managementlösung überzeugt die Investoren LBBW Venture Capital GmbH, High-Tech Gründerfonds und S-Beteiligungen Leipzig

Die yourTime Solutions überzeugt nicht nur ihre Kunden sondern auch die Investoren und konnte erneut eine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Neben dem High Tech Gründerfonds und den S-Beteiligungen in Leipzig, eine Tochter der Sparkasse Leipzig,...

Potsdam, 14.03.2013 - Die yourTime Solutions überzeugt nicht nur ihre Kunden sondern auch die Investoren und konnte erneut eine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Neben dem High Tech Gründerfonds und den S-Beteiligungen in Leipzig, eine Tochter der Sparkasse Leipzig, beteiligt sich die LBBW Venture Capital GmbH. Letztere fungiert auch als Lead Investor. Das frische Kapital soll für die Intensivierung der F&E Aktivitäten, der Ausweitung der Produktpalette, dem Ausbau des bestehenden Vertriebs und der Internationalisierung eingesetzt werden.

Nach einer fast zweijährigen Entwicklungszeit gelang der yourTime Solutions mit ihrem Produkt yourMail team edition vor wenigen Wochen ein sensationeller Vertriebsstart im deutschsprachigen Raum. Denn yourMail bietet eine effiziente Lösung für die heutzutage kaum noch zu bewältigende E-Mail-Flut. Völlig innovative Neuerungen machen dies möglich und führen letztendlich zu einer Zeitersparnis von mindestens 30 % beim E-Mail Management. Danny Reimer, CEO und Leiter Produktentwicklung zu den Vorteilen von yourMail: 'Intelligente Algorithmen ermöglichen das Ablegen von E-Mails mit nur einem Klick und innovative Filter verkürzen die Suche. Das zentrale Aufgaben- und Projektmanagement verbessert die interne Zusammenarbeit und Kommunikation. Dies führt dazu, dass Entscheidungen bedeutend schneller getroffen werden. Und dies alles auf der Basis von Outlook. Dabei ist yourMail sowohl leicht zu installieren als auch in der Bedienung selbsterklärend. Durch die hohe Benutzerfreundlichkeit ergibt sich kein Schulungsbedarf.'

Jan Johannsen, CEO und verantwortlich für Finanzen, Vertrieb und Marketing zur Finanzierungsrunde: 'Der extrem erfolgreiche Vertriebsstart der yourMail team edition im deutschsprachigen Markt hat bewiesen, dass auch unsere Partner sofort das große Potential und die Einzigartigkeit für den Bereich E-Mail Management erfasst haben. Das neue Kapital ermöglicht uns, einerseits unsere Produktpalette auszuweiten und andererseits international zu wachsen und neue Vertriebswege zu beschreiten.'

Zitat LBBW: 'Als Investor und zwischenzeitlich auch Nutzer der yourMail Lösung hat uns vor allem überzeugt, dass das System bei der Administration und Integration der Arbeitsabläufe sehr benutzerfreundlich ist. Wir sehen in yourMail eine hoch innovative Lösung, die auf einen reifen Markt trifft und erwarten ein schnelle Etablierung des Produktes', sagt Mattias Götz, Leiter des Investment Teams IT/Internet bei der LBBW Venture Capital GmbH.

Über die LBBW Venture Capital GmbH:

Die LBBW Venture Capital GmbH als Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg ist das 'Center of Competence' für den Bereich Venture Capital. Sie bietet Wagniskapitalfinanzierungen für Unternehmen hauptsächlich aus den Bereichen IT, Internet und Life Science im deutschsprachigen Raum. Mit diesem Angebot für wachstumsstarke Unternehmen ergänzt die LBBW Venture das umfangreiche Firmenkunden-Angebot des LBBW-Konzerns und gilt als eine der aktivsten VC-Gesellschaften in Deutschland.