Über 525 verschiedene Modelle im Programm

Von MSC Vertriebs GmbH

DC/DC-Stromversorgungsmodule mit RRC-Topologie

Für die preiswerte Stromversorgung unterschiedlichster digitaler Applikationen bietet MSC von Aimtec ab sofort 13 neue DC/DC-Stromversorgungsmodul-Serien mit RRC- (Ringing Choke Converter-) Topologie und wahlweise 3 oder 6 W Ausgangsleistung an. Die...

Stutensee, 15.03.2013 - Für die preiswerte Stromversorgung unterschiedlichster digitaler Applikationen bietet MSC von Aimtec ab sofort 13 neue DC/DC-Stromversorgungsmodul-Serien mit RRC- (Ringing Choke Converter-) Topologie und wahlweise 3 oder 6 W Ausgangsleistung an.

Die Eingangsspannungsbereiche der Gleichspannungskonverter können von 4,5 bis 72 VDC mit einem Verhältnis von 2:1 oder 4:1 festgelegt werden. Als Ausgangsspannungen stehen 3,3 bis 24 VDC mit einer galvanischen Trennung von 1,5 kVDC oder 3,5 kVDC zwischen Ein- und Ausgang zur Verfügung. Zu den weiteren Merkmalen der für einen effektiven Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85°C ausgelegten DC/DC-Stromversorgungsmodule zählen ein kontinuierlicher Kurzschlussschutz und Wirkungsgrade von bis zu 82 Prozent.

Mit insgesamt über 525 verschiedenen Modellen eignen sich die u.a. den IEC-60950-1-Standard für IT-Equipment erfüllenden Konstantspannungs-Stromversorgungen für den Einsatz in unterschiedlichsten digitalen Applikationen wie Blade-Server, hochwertiger Konsumelektronik, Haushaltsgeräten, industriellen Motor- und Prozessregelungen, Solar-Invertern, Tele-/Datenkommunikationssystemen, UPS und intelligenten Beleuchtungssystemen.

Datenblätter und Muster der in einem DIP24-Gehäuse mit Standard-Pinbelegung untergebrachten DC/DC-Stromversorgungsmodule können unter power-devices@msc-ge.com angefordert werden.