PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ingenieurbüro für Marktanalyse


Von Ingenieurbüro für Marktanalyse

Thumb Das Ingenieurbüro für Marktanalyse ist auf die Kernbranchen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Metall- und Kunststofftechnik spezialisiert. Die Leistungen umfassen: Marktanalysen, Marktstudien, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking sowie Technologieanalysen. Schwerpunkt sind Marktpotentialanalysen für innovative technische Verfahren und Produkte Anbei sind einige ausgewählte Projekte skizziert, die das breite Arbeitsspektrum zu zeigen:   ■  Weltweite Marktpotentialanalyse Kraftwerkskomponenten für Anlagenbauer Aufgabe: Ein führender Hersteller von Kraftwerkskomponenten wollte die Potentiale für Kraftwerksneubauten und Anlageninstandsetzungen zur Energieerzeugung untersuchen um Wachstumspotentiale aufzuzeigen. Vorgehen: Der Markt der Energieerzeugung wurde global mit Technologietrends und Tendenzen untersucht. Wichtig war hier das Aufzeigen der unterschiedlichen Kraftwerkstechnologien, die sich in Regionen wie Europa stark von den USA, Indien oder China unterschieden. . Die Wachstumsmärkte wurden nach Anbietern, Preisniveau und Wettbewerbsstruktur bewertet. Ergebnis: Während der Markt in dem untersuchten Segment in Deutschland stagnierte und europaweit eher verhalten war fanden sich weltweit Regionen mit erheblichem Wachstumspotential und hohem Produktpreisniveau. Diese wurden von Niedrigpreismärkten abgegrenzt und ein Einstieg in die Märkte mit hohem Ertragsniveau empfohlen.   ■  Weltweite Marktpotentialanalyse Metallumformung für Schwermaschinenbau-Konzern Aufgabe: Ein etablierter weltweit agierender Schwermaschinenbau-Konzern wollte in einer Marktpotentialanalyse die Marktchancen für ein neues Verfahren zur Umformung von Rohrprofilen ermitteln. Der Einstieg in die neue Technologie sollte bewertet werden um eine Entscheidung zu treffen. Vorgehen: Es wurde geklärt, welche Verfahren heute dieses Marktsegment heute abdecken. Über seine technischen Spezifikationen und ein Stärken- und Schwächen-Profil wurde das neue Verfahren von Wettbewerbsverfahren abgegrenzt. Das Marktpotential wurde global mit Einsatzbereichen, Produktfeldern, Branchen und Wettbewerbern untersucht Ergebnis: Es wurden andere technische Profilumformverfahren identifiziert, die in den gängigsten Abmessungen deutlich wirtschaftlicher waren. Diese wurde detailliert aufgezeigt. Von einem Markteinstieg wurde abgeraten, da nur wenige potentielle Produktfelder und Anwendungen für das Verfahren existierten. Weitere Projektbeispiele finden Sie auf unserer Homepage: http://www.globale-marktanalyse.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Wirt.-Ing. Bernhard Geppert (Tel.: +49 (0) 721 208 34 96), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2558 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!