Neues Programm: Detox your Life! Energie tanken, Reserven auffüllen, abnehmen

Von Münchner Marketing Manufaktur GmbH

Jagdgut Wachtelhof, Österreich: Entgiften und Entschlacken mit Dr. med. Christian Matthai

München/Hinterthal, März 2013. Hollywoodstars schwören schon lange auf Detox, auf die Entgiftung des Körpers und einer Reinigung von den Folgen schlechter Ernährung. Dass detoxen mehr als nur ein Trend ist, beweist Dr. med. Christian Matthai. Der in Wien lebende deutsche Experte auf diesem Gebiet weiß, dass ein fahler Teint oder ein generell anfälliger Körper Anzeichen für eine längst notwendige Entgiftung sein können. Sind Organe wie Nieren, Leber oder Haut überfordert, muss von Außen nachgeholfen werden. Um die Schadstoffe abzubauen und den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, hilft seine Detox-Kur. Eine „kleine Starthilfe“ gibt er vom 7. bis 9. Juni im Boutiquehotel „Jagdgut Wachtelhof“ von Stararchitekt Michele Bönan in der malerischen Naturumgebung des Hochköniggebirges zwischen Salzburg und Kitzbühel.
Thumb Die Zeit, sich über gesunde Ernährung Gedanken zu machen, ist bei vielen Menschen oft knapp bemessen. Lebensmittel, die wir täglich kaufen, stecken voller Zucker, versteckter Fette, Süßstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Emulgatoren, künstlicher Aromen und Farbstoffe – Pestizide oder Schwermetalle erst gar nicht zu erwähnen. Hektik und Lärm umgeben uns, Abgase und Umweltgifte schaden zusätzlich der Gesundheit. Unser Körper signalisiert uns durch kontinuierliche Müdigkeit, Antriebsarmut, Kopfschmerzen, Magenprobleme und andere Beschwerden, dass etwas nicht in Ordnung ist. Höchste Zeit, sich bewusst Auszeiten zu gönnen und auf die Ernährung acht zu geben. Eine Zeit lang den Genuss von übersäuernden Lebensmittel deutlich reduzieren, öfter bewusst „nein“ sagen zu Fleisch, Milch, Süßigkeiten, Alkohol, Kaffee und Ähnlichem. Den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ist nicht schwer. Oft fehlt nur die Initialzündung, endlich auf die Anzeichen zu hören und den berühmt berüchtigten Anfang zu machen. Fernab von touristischen Strömen und dennoch in unmittelbarer Nähe von Salzburg und Kitzbühel gibt nun das Jagdgut Wachtelhof in einer fantastischen Bergkulisse eine „kleine Starthilfe“ für gestresste Geister und „vergiftete Körper“. Der Ort an sich strahlt bereits Kraft und Erholung zugleich aus. Das kleine Bergglück liegt inmitten der Natur und verfügt über liebevoll eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten, sowie drei verschiedene Restaurants. Im „Heurigen SPA“ kann nach allen Regeln der Kunst entspannt werden: verschiedene Saunen, eine komplett verglaste Chillout-Lounge inklusive beeindruckendem Ausblick und weitere Wohlfühl-Überraschungen geben die Möglichkeit dazu. In dieser Atmosphäre fällt es leicht, den Entschluss zu fassen, die eigene Gesundheit erhalten zu wollen und in Folge in ein bewussteres Leben starten. Die perfekte Grundvoraussetzung für ein Detox-Wochenende! Lifestyle-Mediziner Dr. Christian Matthai entwickelte speziell für das Jagdgut Wachtelhof einen Detox-Ernährungsplan, den er auch dem Küchenchef des Wachtelhofs, Markus Huemer, lehrte. Während des Aufenthaltes begleitet diese spezielle Detox-Ernährung die Gäste und es werden darüber hinaus Anregungen für Zuhause geschaffen. „Verantwortungsbewusst mit dem eigenen Körper umgehen“, das ist ein wichtiger Ansatz von Dr. med. Christian Matthai. Er versteht es, Menschen zu motivieren, unter seiner Anleitung die Entscheidung für ein gesünderes Leben zu treffen. „Nicht bloß Belastungen vermeiden, sondern gleichzeitig auch aktiv werden, entlasten und entgiften“, so Dr. med. Christian Matthai und weiter: „Viele Lebensmittel, zu denen vor allem Gemüse und Obst gehören, aber auch zahlreiche Kräuter und Gewürze offerieren uns ihr großes Detox-Potential. Wir sollten es nutzen, wir sollten alles tun, um unsere Gesundheit zu schützen!“ Das Jadgut Wachtelhof ist seines Erachtens der ideale Ort für einen Start in Richtung Detox, da es Voraussetzungen bietet, den Alltag zu entschleunigen, sich von Lasten zu befreien und im Einklang mit der Natur mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Ein zusätzlicher positiver Effekt: dank bewussterer Ernährung verschwinden auch die ein oder anderen ungeliebten Kilos zu viel. Ob als Tagesgast oder als Gast im Rahmen des Detox-Arrangements: in ein gesünderes Leben starten und die Fühler ausstrecken in Richtung „Detox-Welt“ wird im Jagdgut Wachtelhof ganz leicht gemacht. Für Interessierte aus der Region Heidelberg gibt es ebenfalls eine gute Nachricht: Auch im Schwesternhotel des Jagdgut Wachtelhofs, den Heidelberg Suites, kann das Detox-Wochenende gebucht werden. Die Initialzündung für ein bewussteres Leben ist greifbar nah! Package: „Detox Wochenende “ unter der Leitung des Lifestylemediziners Dr. med. Christian Matthai (buchbar nach dem „First-Come-First-Serve“ Prinzip) von Freitag, den 26. April 2013 bis Sonntag, den 28. April 2013 in den Heidelberg Suites von Freitag, den 07. Juni 2013 bis Sonntag, den 09. Juni 2013 im Jagdgut Wachtelhof • 2 Übernachtungen in einem unserer Classico- Doppelzimmer • Impuls-Vorträge zum Thema Ernährung • individuelle Beratung zu Ihrer persönlichen Gesundheit • eine „Detox-Vital-Infusionstherapie“ • tägliches, gemeinsames Sportprogramm • „Detox-Kochkurs“ mit spannenden Detox-Tipps für Zuhause • Halbpension mit dem „Detox-Spezialmenü“ • Entspannung im einzigartigen „Heurigen SPA“ • eine wohltuende Spa-Anwendung • ein Überraschungsgeschenk zum Thema „Detox“ Preis pro Person EUR 1.490,00 / Wochenendpreis ohne Übernachtung EUR 690,00 Infos zu den Hotels Jagdgut Wachtelhof und Heidelberg Suites unter www.huetterboenan.com