PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sitecore verbindet Content Management und E-Commerce


Von Sitecore Deutschland GmbH

Der Einsatz eines Systems für Content Management und E-Commerce bringt Unternehmen und Händlern gleichermaßen Vorteile.

Sitecore (www.sitecore.de), führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat die Version 2.0 seiner E-Commerce Services (SES) mit zahlreichen neuen Funktionen und besserer Usability veröffentlicht. Damit können Websites,...
Thumb

Bremen, 18.03.2013 - Sitecore (www.sitecore.de), führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat die Version 2.0 seiner E-Commerce Services (SES) mit zahlreichen neuen Funktionen und besserer Usability veröffentlicht. Damit können Websites, Intranets und Portale noch komfortabler um E-Commerce-Funktionen erweitert und Online-Shops um leistungsfähiges, skalierbares Content Management ergänzt werden. Die Zusammenführung getrennter Systemwelten unter einer Oberfläche bringt Unternehmen und Händlern verschiedene Vorteile:

Effizienter Aufbau, Betrieb, Wartung und Ausbau von Website und Shop aus einem System heraus, sowie einfache Integration mit beliebigen CRM / ERP.

Schnelles Time-to-Market von neuen Angeboten.

Keine Spezialkenntnis für multiple Systeme erforderlich.

Höhere Conversion und Up- und Cross-Selling-Potentiale, da Kunden über alle Kanäle hinweg gezielt betreut werden können. Zudem: Angebot relevanter Produkte über Geo-Tracking und Profildaten.

Einsatz von Social E-Commerce-Funktionen (Erfahrungsberichte, Produktbewertungen etc.) in Web und Shop.

Bessere User Experience für Nutzer von Shop und Website, da Prozesse von der Erstinformation über den Kauf bis zur Nachbetreuung aus einem System und ohne Brüche erfolgen.

Bessere Auswertungs- und Optimierungsmöglichkeiten, da Sitecores innovative Erfolgsmetriken als Basis für die Multichannel-Kommunikation eingesetzt werden.

Die E-Commerce Services ergänzen das Digital Marketing System von Sitecore, mit dem Besucher leicht segmentiert und kanalübergreifend mit immer relevanteren Angeboten adressiert werden können. Besucher der Messe Internet World 2013 (19. bis 20. März 2013 in München) können sich am Sitecore-Stand G 173 näher dazu informieren.

Zu den neuen Funktionen der SES 2.0 zählen:

Direkter Zugriff auf neues Order Management mit aufgabenbasiertem User-Interface

Neue APIs für verbessertes Order Management

Erweiterter Druck-Support

'Viele Online-Händler sind mit den begrenzten Content Management-Möglichkeiten ihrer E-Commerce-Plattform unzufrieden bzw. haben Schwierigkeiten, Shop und CMS zusammenzuführen. Ebenso geht es Unternehmen, die ihre Websites und Intranets um Commerce-Funktionen erweitern möchten. Sitecore CEP verbindet Commerce und Content. Dadurch können Online-Umsätze gesteigert werden', erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2568 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!