"Eines für alle": OpenText stellt neues Archiv vor

Von OpenText

Gemeinsames Repository für alle Arten von Unternehmensinformationen

OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat OpenText Archive vorgestellt. Als föderiertes Archiv hält die Lösung sämtliche Unternehmensinformationen - E-Mails, Dateien, Faxe, Social Media-Beiträge,...

München, 18.03.2013 - OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat OpenText Archive vorgestellt. Als föderiertes Archiv hält die Lösung sämtliche Unternehmensinformationen - E-Mails, Dateien, Faxe, Social Media-Beiträge, ERP-Dokumente, Multimedia-Inhalte, Geschäftsprozessartefakte etc. - in einem zentralen Repository vor.

Mit OpenText Archive können Anwender nahezu beliebige Unternehmensinformationen archivieren. Allein aus dem EIM-Portfolio von OpenText sind dies Inhalte aus Content Server, Email Management, File System Archiving, SAP Archiving, Application Governance and Archiving for SharePoint, Web Experience Management, Media Management, Tempo Box, Tempo Social, Customer Communication Management, MBPM, Case 360, RightFax und eDOCS. Außerdem lässt sich OpenText Archive mit jeder anderen Anwendung über Web Services und öffentliche Programmierschnittstellen (APIs) verknüpfen. Implementierungen von OpenText Archive können gegenüber bestehenden Archivierungslandschaften von Kunden die langfristigen Speicherkosten um bis zu 50 Prozent senken. Diese Einsparungen sind das Ergebnis aus Rationalisierungen in der Speicherinfrastruktur, intelligenteren Storageentscheidungen und dem Stilllegen von Altsystemen.

- Durch Single-Instance-Archivierung (SIA) sinkt der benötigte Speicherbedarf erheblich, da jedes Dokument nur einmal abgelegt und aufbewahrt wird

- Um den Speicherbedarf weiter zu senken, können Inhalte vor dem Speichern komprimiert werden; die Komprimierung lässt sich für jedes einzelne Archiv oder in Abhängigkeit vom Inhaltstyp aktivieren

- OpenText Archive stellt ein unternehmensweites Repository für die Langzeitarchivierung auf verschiedensten Speichermedien dar, deren Kosten in einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Verhältnis zum erforderlichen Zugriffsniveau stehen; allgemeine Regeln zur Storageoptimierung im Rahmen eines mehrstufigen Speicheransatzes unterstützen die jeweils besten Speichermethoden wie optische Medien, Festplatten, Magnetbänder und Cloud-Storage

Risiken mangels ausreichender Sicherheit beim Archivieren von Informationen können so kostspielig sein wie der unerlaubte Zugriff auf Informationen, während diese bearbeitet werden. Mit Hilfe eines ausgefeilten Berechtigungssystems können Fachanwender und Sicherheitsexperten exakt bestimmen, wer auf welche Informationen in den Unternehmensarchiven zugreifen darf.

OpenText Archive ist ab sofort verfügbar. Als zentrale Archivlösung für sämtliche Unternehmensinformationen lässt sie sich in einer Basisversion innerhalb von 30 Tagen implementieren.

Weitere Informationen zu OpenText Archive sind unter http://www.opentext.com/2/global/products/products-archiving.htm sowie als Produktvideo unter http://youtu.be/t5KfhyR8CNs abrufbar.

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich

- auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText

- im OpenText EIM Resource Center

- auf Twitter unter @opentext sowie in Facebook unter http://www.facebook.com/opentext

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/com/2/global/site-copyright.html_SKU.