Neue Internetseite surfstick.cc informiert über Technik und Tarife

Von Admarkt

Surfstick.cc bietet grundlegende Infos zu Surfsticks, Netzabdeckung und Fehlermeldungen – Hilfe für Profis und Laien

Das Internet ist mobil geworden und begleitet uns zunehmend in allen Lebenssituationen. Egal ob mit dem Handy, Tablet oder dem PC - von unterwegs zu surfen gehört für viele Nutzer mittlerweile zum Leben dazu. Schätzungen gehen davon aus, dass der mobile Traffic bis 2016 um das Fünfzigfache zunehmen wird. Die Entwicklung also noch lange nicht am Ende.
Thumb Der Surfstick Bereich profitiert sehr von dieser Entwicklung, denn die meisten Endgeräte – gerade im PC- und Netbook-Bereich – benötigen einen separaten Stick, um mobil ins Internet gehen zu können. Aus diesem Grund haben die Angebote an Hardware bei den Surfsticks deutlich zugenommen und auch die Auswahl an Tarifen ist extrem gewachsen. Mit LTE ist darüber hinaus eine neue Technologie hinzugekommen, mit der die Auswahl noch mal komplizierter wird. Viele Nutzer wissen noch nicht, ob sie wirklich LTE-Surfsticks brauchen, welche Vorteile die neue Übertragungstechnik hat und wo die Unterschiede zum heimischen DSL liegen. Mit dem neuen Verbraucherportal www.surfstick.cc soll für alle Nutzer eine Plattform bereitgestellt werden, um bei Problemen und Fragen rund um Surfsticks die passende Antwort zu finden. Im Bereich der Fehlermeldungen werden bekannte Probleme beschrieben, und es wird versucht, Lösungen zu geben. Denn wer Windows nutzt, braucht kaum Vorkenntnisse, um Surfsticks nutzen zu können, deutlich schwieriger wird es dagegen, wenn man versucht, mit Android oder Linus einen Surfstick zu betreiben. Darüber hinaus gibt es für die Surfstick Anbieter auf dem deutschen Markt Detailbeschreibungen mit Hinweisen, welche Tarife möglich sind und auf was man bei dem Anbieter achten muss. Daneben existieren auch Tarif-Vergleiche für Surfsticks, sowohl auf Rechnung als auch im Bereich Prepaid, die helfen sollen, bei der Auswahl eines Surfsticks die passende Wahl zu treffen. Auch im Bereich der neuen LTE Surfstick Angebote stehen Tipps und Tarifvergleiche zur Verfügung. Wer auf der Suche nach einem neuen Surfstick oder einer neuen Datenflatrate ist, kann sich dort schnell und vor allem kostenfrei informieren. Ziel von surfstick.cc ist es, den Verbraucher möglichst umfassend im Bereich der mobilen Datennutzung zu informieren und auch für Nutzer, die über wenig Vorkenntnisse in diesem Bereich verfügen, genug Informationen zusammenzustellen, so dass diese eine eigene Entscheidung für oder gegen einen Stick treffen zu können.