PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online-Händler realisieren mit "Intershop Mobile Commerce" individuelle Einkaufserlebnisse auf Smartphone, Tablet und Co.


Von Intershop Communications AG

. - Händler vertrauen bei der Umsetzung von Mobile-Commerce-Strategien auf Technologie und Expertise aus dem Hause Intershop - Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen passen sich automatisch an die verschiedenen mobilen Endgeräte an - "Intershop...
Thumb

Jena, 19.03.2013 - .

- Händler vertrauen bei der Umsetzung von Mobile-Commerce-Strategien auf Technologie und Expertise aus dem Hause Intershop

- Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen passen sich automatisch an die verschiedenen mobilen Endgeräte an

- "Intershop Mobile Commerce" ist integraler Bestandteil der Commerce- Plattform Intershop 7

Durch die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte und die daraus resultierenden Veränderungen im Einkaufsverhalten der Kunden ist der mobile Webshop bereits heute ein Muss für viele Unternehmen. Um im Markt zu bestehen und zukunftssicher aufgestellt zu sein, vertrauen Online-Händler bei der Umsetzung ihrer Mobile-Commerce-Strategien auf die Technologie und Expertise der Intershop Communications AG. Ganz gleich ob Smartphone, internetfähiges Handy oder Tablet-PC: Der Anbieter innovativer E-Commerce-Software und - Dienstleistungen bringt mit "Intershop Mobile Commerce" Webshops auf jedes mobile Endgerät.

Die Vorteile für Online-Händler liegen dabei klar auf der Hand: Über den mobilen Vertriebskanal können sie neue Marktsegmente erschließen, Umsätze steigern und die Sichtbarkeit ihrer Marke und ihrer Produkte erhöhen.

Zur Sicherstellung unverwechselbarer Einkaufserlebnisse auf den verschiedenen Typen mobiler Endgeräte passt "Intershop Mobile Commerce" Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen an die verschiedenen Smartphone- und Tablet-PC-Varianten an. So kann beispielsweise allen iPhone- und iPad-Nutzern eine speziell auf ihr Gerät zugeschnittene Seite präsentiert werden, ohne dabei Android-, Windows-Phone- oder BlackBerry-Nutzer zu vernachlässigen. Produktfotos werden automatisch skaliert und Videos in den jeweils erforderlichen Formaten und Größen ausgeliefert. Für optimale Bedienbarkeit berücksichtigt die Technologie zudem die speziellen Anforderungen von Touch-Displays, Tastaturen, Scrollrädern, Eingabestiften und anderen Navigationskonzepten.

Da es Ziel einer guten Vertriebsstrategie sein muss, Kunden auf allen denkbaren Kommunikationskanälen zu erreichen, ist "Intershop Mobile Commerce" keine isolierte Applikation, sondern integraler Bestandteil der Commerce-Plattform Intershop 7, mit der alle denkbaren Handelsszenarien und die vollständige Kunden-Interaktion zentral in einem System abgebildet werden können.

Dank einer Schnittstellenarchitektur, die dem REST-Standard folgt (REpresentational State Transfer), sind Händler auch für die Zukunft gerüstet. Sie können problemlos auf die rasante Entwicklung mobiler Anwendungen reagieren und an den Chancen dieses dynamischen Marktes teilhaben.

Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstandes: "Wer als Händler heute erfolgreich sein will, muss über die verschiedenen Touchpoints hinweg ein konsistentes Einkaufserlebnis realisieren und dabei für den Kunden echte Mehrwerte schaffen. Mobile Commerce hat hier eine tragende Rolle eingenommen, denn auf diesem Weg können direkt zusätzliche Umsätze generiert und zugleich erhebliche Effekte für die Differenzierung vom Wettbewerb erzielt werden. Mit Intershop Mobile Commerce haben Online-Händler dafür eine hervorragende Lösung zur Verfügung."

Weitere Informationen zum Thema "Intershop Mobile Commerce" sowie das neue Whitepaper "Zukunftstrend Mobile Commerce" finden Sie unter: http://www.intershop.de/mobile-commerce.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4466 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!