Die Osterparty für Ihre Kinder rechtzeitig vorbereiten

Von happygoods GmbH

Das Osterfest wirft seine Schatten voraus. Planen Sie Ihre Osterparty rechtzeitig, so dass dieses Fest ein voller Erfolg wird und Sie vielleicht in diesem Jahr mit ganz neuen Überraschungen aufwarten können. Die folgenden Anregungen und Tipps werden Ihnen sicher dabei helfen, etwas Neues für Ihre Familie zu entdecken.
Thumb Endlich ist die Zeit gekommen, dass der Schnee wegtaut und die Schneeglöckchen sowie Krokusse und andere Frühblüher sprießen. Es riecht förmlich nach Frühling. Pfiffige Eltern wissen, dass nun auch die Zeit für die Vorbereitung des Osterfestes gekommen ist, wenn man nicht direkt vor den Feiertagen in Hektik verfallen möchte. Hier einige Anregungen, damit Ihre Osterparty auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird. Vielleicht hat ja Ihr Kind sogar in diesen Tagen Geburtstag, dann ist es ein doppelter Grund zur Vorfreude. Verbinden Sie in diesem Fall doch einfach den Kindergeburtstag mit dem Partymotto Ostern, nur dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter dann natürlich zweimal Geschenke bekommen muss :-). Tortendekoration und Fooddeko für das Osterfest Es ist natürlich klar, dass Ihre Wohnung mit Osternnestern, Weidenkätzchen-Sträußen und Osterglocken reichlich geschmückt wird. Hier ein paar Tipps für Ihre Speisendekoration. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemeinsam mit Freunden und Verwandten zum Kaffeetrinken beisammen und plötzlich trägt der Hausherr oder die Hausfrau eine leckere Ostertorte herein, auf der das Foto der Familie inmitten eines hübschen Ostermotives zu sehen ist. Das Geheimnis heißt: essbare Tortenauflage mit aufgedrucktem Foto aus Lebensmittelfarben. Solch eine originelle Idee kommt auch auf jeder anderen Party an. Im Fachhandel gibt es Tortenauflagen aus Oblaten oder dem qualitativ hochwertigeren Zuckerguss, in welche man sein eigenes Foto vom Händler per Bildbearbeitung einfügen lassen kann. Auch hier gilt: Rechtzeitig bestellen, also am besten gleich in den nächsten Tagen, damit der Tortenaufleger dann auch pünktlich bei Ihnen bestaunt werden kann. Ein zweiter Tipp: warum soll man immer nur zu Weihnachten Plätzchen backen? Es gibt tolle Plätzchenausstecher mit Ostermotiven, also in Eiform oder in der Form eines Osterhasen. Ganz bestimmt helfen Ihnen Ihre Kinder gern dabei. Wo kann man sonst so schön naschen? Und wenn wir einmal beim Backen sind, schauen Sie sich auch nach Backformen mit Ostermotiven um. Vielleicht gibt es ja bei Ihnen in diesem Jahr einen Osterkuchen, der wie ein Osterhase oder ein Osterlamm geformt ist. Es gibt sogar Vollbackformen im 3D-Format. Sämtliches Zubehör für Ihre Osterbäckerei finden Sie auf: http://www.Geburtstagsfee.de Zur Animation auf Ihrer Oster-Kinderparty Je nach Region gibt es hier verschiedene Osterbräuche. In vielen Gegenden finden Spiele mit gekochten und farbig bemalten Ostereiern statt. Wenn eines kaputt geht, wird es an Ort und Stelle verzehrt. Sind bei Ihnen umfangreichere Spiele geplant, bei denen es auch einmal etwas robuster zugehen kann, empfehlen wir Ihnen Toneier. Diese können Sie auch auf jeder anderen Kinderparty zum beliebten Eierlaufen oder Eierkullern wieder verwenden. Sehr beliebt auf jedem Kinderfest ist immer das tolle Kinderschminken. Nur leider sind diese Stationen aufgrund der Beliebtheit immer sehr überfüllt. Warum also nicht einmal selber ein lustiges Osterschminken veranstalten? Es gibt Kinderschminke-Sets für lustige Osterhasen-Gesichter, die eine schrittweise Schminkanleitung enthalten. Diese sind auch vom Laien einfach nachzuvollziehen. Unbedingt den Fotoapparat bereithalten! Eine weitere tolle Idee sind die neuen Glitzertattoos. Auch hier findet jedes Kind ein eigenes Motiv – sprich: die Motivschablone seiner Vorstellung. Diese Kindertattoos müssen nicht unbedingt etwas mit Ostern zu tun haben. Dank des hautschonenden Spezialklebers halten diese glitzernden Tattoos mehrere Tage und sind ein auffallender und bestaunenswerter Blickfang. Giveaways für das Osterfest Wenn Sie lustige Osterspiele und kleine Eierlauf-Wettbewerbe veranstalten, erwarten die Kinder natürlich auch, dass man tolle Preise und Gewinne einheimsen kann. Natürlich werden Sie sich hier in erster Linie solche Mitgebsel beschaffen, die auch etwas mit dem Osterfest zu tun haben. Natürlich sind die beliebten Schokoladeneier mit versteckten Geheimnissen der absolute Renner. Aber auch Häschen-Figuren oder hübsche Kinderpuzzles finden interessierte Abnehmer. Die lustigen Hüpfbälle namens Flummi gibt es sogar in Eiform, und das in tollen Regenbogenfarben. Denken Sie auch an Trostpreise, denn nicht jedes Kind kann Gewinner bei Ihren Osterspielen sein. Ausführlichere Infos dazu auf: http://www.Mitgebsel.de Und weil Ihre Osterparty so schön war und die Kinder nicht wieder ein ganzes Jahr warten möchten, könnten Sie ein paar Wochen später an einem sonnigen Tag ein schönes Indianerfest feiern - und das mit allem, was dazugehört. Denken Sie daran, an solche Erlebnisse werden sich Ihre Kinder auch später noch erinnern.