PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CBXNET versorgte Veranstaltung im Auswärtigen Amt mit Internet inklusive WLAN- und LAN-Ausstattung


Von CBXNET combox internet GmbH

Berlin, den 19.03.2013. Für eine dreitägige Konferenz im Auswärtigen Amt lieferte CBXNET Internet, WLAN und LAN für circa 300 Teilnehmer. Das Richtfunk-Produkt Event Connect, das hier zum Einsatz kam, wurde von CBXNET speziell für Veranstaltungen entwickelt.
Thumb Mit Hilfe der temporär und flexibel installierbaren symmetrischen Breitband-Internetanbindung Event Connect wurde im Auswärtigen Amt ein kompletter Gebäudeflügel von circa 13 Räumen mit symmetrischer 30Mbit/s Internet-Bandbreite ausgestattet. Zusätzlich errichtete CBXNET mehrere WLAN-Netze und LAN-Anschlüsse. Die Konferenzteilnehmer konnten sich so in jedem Veranstaltungsraum mit dem Internet verbinden. Die Internetanbindung und WLAN-Ausstattung erfolgte unter Mithilfe der im Auswärtigen Amt bereits bestehenden IT-Infrastruktur. Der Internetverkehr wurde verschlüsselt über eine der eigenen Berliner Dachstationen in das Rechenzentrum von CBXNET übermittelt. Auf Wunsch des Auftraggebers stellte CBXNET einen EDV-Spezialisten zur Verfügung, der über den gesamten Veranstaltungszeitraum den reibungslosen Ablauf überwachte. Weitere Informationen: www.event-connect.de www.cbxnet.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Würdinger (Tel.: 030-59 0069 36), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 98 Wörter, 921 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!