WORTMANN AG erweitert Portfolio mit neuem TERRA 18,5-Zoll LED Display

Von WORTMANN AG

Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort mit dem TERRA LED 1910W GREENLINE PLUS für 99 (UVP) ein platzsparendes 18,5' Widescreen LED Display, das durch Funktion, Umweltverträglichkeit und Design überzeugt. Das entspiegelte Allround-Display im 16:9-Format...

Hüllhorst, 19.03.2013 - Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort mit dem TERRA LED 1910W GREENLINE PLUS für 99 (UVP) ein platzsparendes 18,5' Widescreen LED Display, das durch Funktion, Umweltverträglichkeit und Design überzeugt.

Das entspiegelte Allround-Display im 16:9-Format im schwarzen Gehäuse besitzt eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten bei einer Diagonale von 47 cm. Aufgrund seiner Pixelgröße von 0,3 mm bietet es eine sehr gute Lesbarkeit sämtlicher Zeichen und Schriften. Auch ein Umschalten auf ein 4:3-Format ist bei der Auflösung 1024x768 ohne Schärfeverlust möglich.

Ressourcenschonung und Energieeinsparung stehen auch bei diesem Modell im Mittelpunkt. Dank stromsparender LED Hintergrundbeleuchtung und schadstofffreier Produktionsprozesse ist die durchschnittliche Leistungsaufnahme um die Hälfte geringer als bei herkömmlichen Displays dieser Größe. Der Einsatz moderner Netzteilkomponenten senkt die Stromaufnahme im Ruhezustand auf deutlich unter 0,5 Watt.

Durch die stufenlos dimmbare LED Hintergrundbeleuchtung werden extrem hohe dynamische Kontrastwerte erreicht und ein sehr helles Bild dargestellt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Diese Technologie ermöglicht nicht nur ein schmales und elegantes Design, sie sorgt auch für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes, für eine optimierte Farbwiedergabe und gestochen scharfe, detailreiche Darstellungen.

Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, Blickwinkel von 170°/160°, die VESA-Befestigungsmöglichkeit, die Aufnahme für Diebstahlsicherungen sowie die integrierten Lautsprecher. Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von zwei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.