TwoTickets.de und viagogo kooperieren

Von TwoTickets.de

TwoTickets.de-Fans profitieren von weltweit größtem Online-Ticket-Marktplatz

Berlin, 20.03.2013. TwoTickets.de (www.twotickets.de) erweitert seinen Veranstaltungskalender um die Inhalte der Ticketbörse viagogo (www.viagogo.de). Auf der weltweit größten Ticket-Plattform viagogo.de werden ungenutzte Eintrittskarten auf sicherem Weg verkauft und gekauft. Tausende Veranstaltungen werden damit zusätzlich in Deutschlands Veranstaltungskalender für Kulturentdecker und den exklusiven Freikarten Club aufgenommen.

Mit dieser Kooperation ergänzt TwoTickets.de seine nationalen Partnerschaften um einen weiteren namhaften Akteur in der Zweitticketbranche. Neben viagogo sind bereits Veranstaltungen von meinestadt.de (www.meinestadt.de), TIXOO (www.tixoo.com) und HEKTICKET.de (www.hekticket.de) fester Bestandteil des Eventkalenders. Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de: "Wir freuen uns auf viagogo - unsere Nutzer und Mitglieder erhalten damit weitere Ticket-Optionen. Außerdem werden wir mit viagogo auch auf dem Feld der Freikarten kooperieren."

viagogo, der weltweit größte Ticket-Markplatz für den Kauf und Weiterverkauf von Veranstaltungstickets, bringt seine Vorteile in diese Kooperation ein. "Mit TwoTickets.de gewinnen wir einen weiteren Partner, der von unserer viagogo-Garantie profitiert. Jede Transaktion ist mit der viagogo-Garantie abgesichert. viagogo überwacht Zahlung und Versand, so dass Käufer garantiert ihre Karten erhalten und Verkäufer ihr Geld. Führende Anbieter von Sport- und Musikveranstaltungen kooperieren bereits mit viagogo, um den Zweitmarkt für Tickets besser zu kontrollieren und zu managen", so Steve Roest, Head of European Development bei viagogo.

Unter dem Claim "Die Stadt ist draußen." betreibt TwoTickets.de seit 2003 einen Freikarten Club. Zunächst in einzelnen Großstädten gestartet, präsentiert sich TwoTickets.de seit 2011 als nationales Kulturportal und hat mittlerweile seinen Freikarten Club um einen nationalen Veranstaltungskalender ergänzt. In diesen fließen neben den Terminen des eigenen Freikarten Clubs und Partner-Events auch Veranstaltungsvorschläge der TwoTickets.de Nutzer ein. Die Community reicht inzwischen mehr als 25.000 Vorschläge im Jahr ein. Etliche Nutzer ergänzen zudem den Kalender durch Erfahrungsberichte und bewerten diese. TwoTickets.de kann auf über 100.000 aktuelle Reviews pro Jahr verweisen.

Über TwoTickets.de
TwoTickets.de verbindet einen nationalen Veranstaltungskalender mit einem Freikarten Club. Das Portal verteilt monatlich Zehntausende Eintrittskarten für Top-Events im Rahmen einer Kultur-Mitgliedschaft. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport ab. Weit über 30.000 Kulturinteressierte haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen.