MEHRKANAL bringt Pirelli Händler auf Pole-Position

Von MEHRKANAL GmbH

Der Reifenkonzern Pirelli unterstützt seine Handelspartner in Deutschland mit einem Marketing Management System (MMS) der Agentur MEHRKANAL. Vertriebspartner von Pirelli Deutschland können damit ihr regionales Marketing mit einer webbasierten Kommunikationslösung...
Thumb

Essen, 20.03.2013 - Der Reifenkonzern Pirelli unterstützt seine Handelspartner in Deutschland mit einem Marketing Management System (MMS) der Agentur MEHRKANAL. Vertriebspartner von Pirelli Deutschland können damit ihr regionales Marketing mit einer webbasierten Kommunikationslösung realisieren und auf die Überholspur im Premiumreifen-Wettbewerb wechseln.

Die Vertriebspartner können mit dem MEHRKANAL Marketing Management System eine praktische Lösung nutzen, um ihre lokalen Marketingmaßnahmen, wie z.B. Zapfpistolenwerbung an Tankstellen oder 18/1 Großflächenplakate, professionell zu gestalten und automatisiert über das System zu buchen. Des Weiteren werden die Werbekostenzuschüsse über die MMS-Lösung verwaltet und gesteuert - alles aus einem System heraus und von einem Dienstleister betreut.

Über den Media Pool im MMS stehen den Vertriebspartnern außerdem viele Media Assets, wie z.B. Imagevideos zur vertriebsunterstützenden Verwendung zur Verfügung - Media Asset Management (MAM) und Marketing Ressource Management (MRM) im einzigartigen Design der italienischen Marke.

Mit Beginn der Einführung des Marketing Management Systems unterstützt MEHRKANAL die User mit einem telefonischen Support Center im eigenen Haus. Die kompetenten Support Agents stehen den Partnern im Handel mit Rat und Tat beiseite.

In einer weiteren Ausbaustufe des MEHRKANAL MMS stellt Pirelli seinen Handelspartnern ein Print Anzeigen Modul, sowie ein Online Banner Modul zur vollautomatischen Buchung von Kampagnen auf dem Portal AutoScout24 bereit.

Über Pirelli:

Der italienische Reifenkonzern Pirelli ist einer der weltweit führenden Hersteller im Premium-Segment. Im Jahr 1872 in Mailand gegründet, betreibt Pirelli heute 22 Reifenfabriken auf fünf Kontinenten und ist in mehr als 160 Ländern im Markt vertreten. Der Name Pirelli steht seit nunmehr über 140 Jahren für Innovationen, Produktqualität und Markenstärke. Weltweit verknüpfen Freunde leistungsstarker Fahrzeuge die Begriffe Performance, Sicherheit und Emotion mit Reifen der Marke Pirelli. Am deutschen Standort in Breuberg im Odenwald beschäftigt Pirelli rund 2300 Mitarbeiter.