Analystenberichte beleuchten BPM-Angebot von OpenText

Von OpenText

OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), erfährt für seine Lösungen im Bereich Geschäftsprozessmanagement (BPM) Aufmerksamkeit von Analystenseite. Gleich zwei aktuelle Forrester-Berichte beschäftigen...

Grasbrunn, 20.03.2013 - OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), erfährt für seine Lösungen im Bereich Geschäftsprozessmanagement (BPM) Aufmerksamkeit von Analystenseite. Gleich zwei aktuelle Forrester-Berichte beschäftigen sich mit dem BPM-Angebot von OpenText und kommen zu dem Schluss: Die Lösungen des EIM-Anbieters decken alle drei grundlegenden Forrester-Kategorien für BPM-Funktionalitäten ab. Außerdem schaffen so genannte Smart Process Applications eine Verbindung zwischen dynamischer Vorgangsbearbeitung (Dynamic Case Management) und Teamarbeit.

In seinem Bericht "Prepare for 2013's Shifting BPM Landscape"(1), definiert Forrester Research BPM-Systeme (BPMS) als "ein Paket an integrierten Technologiekomponenten für das Modellieren, Automatisieren, Überwachen, Verwalten und Ändern von Geschäftsprozessen. Diese Komponenten spielen bei der Prozessverbesserung eine wichtige, gleichwohl unterstützende Rolle. Forrester beobachtet jetzt drei grundlegende BPMS-Kategorien: BPMS mit Schwerpunkt Integration, auch Enterprise Integration Servers genannt, BPMS mit breiter Unterstützung für strukturierte Geschäftsprozesse sowie die dynamische Vorgangsbearbeitung, um die Bewegung hin zu einer Prozessunterstützung zu erfassen, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht." In diesem Bericht wird OpenText als einer von nur vier Anbietern genannt, der alle drei BPMS-Kategorien abdeckt.

Der zweite Bericht mit dem Titel "Smart Process Apps: To Combine Social And Dynamic Case Management"(2), der unter anderem den Einsatz der Dynamic Case Management-Lösung von OpenText bei einem großen irischen Versicherungsunternehmen beschreibt, stellt fest: "Unsere Prozesse - die Art und Weise, wie wir geschäftliche Ergebnisse erzielen - wird Investitionen in 'Smart Process Applications' erfordern, die dynamisches Case Management mit sozialen Medien im Unternehmen nutzen."

Details zum Einsatz von OpenText bei Irish Life Corporate Business und die dabei erzielten Ergebnisse sind online abrufbar.

Die Business Process Management (BPM)-Lösungen von OpenText stellen einen der fünf Kernbereiche des OpenText-Angebots für Enterprise Information Management dar. Mit den BPM-Lösungen von OpenText können Unternehmen effizienter arbeiten, die Optimierung komplexer Prozesse verbessern und ihre selbst gesteckten Geschäftsziele mit Hilfe von Prozess- und Ergebnistransparenz übertreffen.

Weitere Details zum BPM-Angebot von OpenText - in der Cloud, als vor Ort implementierte Systeme oder in Form von Hybrid-Lösungen - sind auf den BPM-Seiten des Anbieters sowie auf dem Blog Because Process Matters erhältlich.

Weitere Informationen zu OpenText EIM und Smart Process Applications sind erhältlich

· auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText

· im OpenText-White Paper "Business Process Management"

· im Forrester-Bericht "Smart Process Applications Fill a Big Business Gap"