PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Micromata für den 'Großen Preis des Mittelstandes' nominiert


Von Micromata GmbH

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung hat Micromata für den 'Großen Preis des Mittelstandes 2013' nominiert, der einmal im Jahr von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt wird. Florian Rentsch, Hessischer Staatsminister...
Thumb

Kassel, 21.03.2013 - Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung hat Micromata für den 'Großen Preis des Mittelstandes 2013' nominiert, der einmal im Jahr von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt wird.

Florian Rentsch, Hessischer Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, begründet die Nominierung der Micromata wie folgt: 'Das nordhessische Softwareunternehmen hat bereits etliche Auszeichnungen für seine innovativen und technologischen Entwicklungen sowie für seine hervorragende Personalarbeit erhalten. Zudem wurde das Unternehmen im Rahmen der Hessen-Modell/Pilotprojekte für ein Forschungsverbundvorhaben gefördert. Die Firma Micromata ist Technologiebotschafter der nordhessischen Region. Aus diesem Grund habe ich sie für den 'Großen Preis des Mittelstandes' der Oskar-Patzelt-Stiftung benannt.'

Bei Micromata freut man sich sehr über diese Anerkennung: 'Wir sind gleichermaßen erfreut und überrascht über diese Nominierung', so Kai Reinhard, Micromata-Geschäftsführer. 'Zwar ist uns bewusst, wie erfolgreich wir sind ? eine wachsende Zahl großer Softwareprojekte und zufriedener Kunden sprechen da eine deutliche Sprache ? aber wir haben zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, Teil dieses renommierten Mittelstandspreises zu werden.'

Die Nominierten durchlaufen insgesamt drei Wettbewerbsstufen. Die endgültige Bekanntgabe der Gewinner findet im September und Oktober an den Standorten Dresden, Würzburg, Düsseldorf und Berlin statt.

Der Große Preis des Mittelstandes gilt als wichtigster Wirtschaftspreis Deutschlands. Die Oskar-Patzelt-Stiftung hat als Träger des Preises im Jahr 2008 selbst die Bundesverdienstmedaille für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1780 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!