Verführerische Düfte der Kultmarke Amélie & Mélanie lassen auch die Osterhasen von Petit Pont lächeln

Von Petit Pont

Die provenzalische Kultmarke Amélie & Mélanie mit seinen verführerischen Raumdüften wird zu Ostern offiziell bei Petit Pont, dem Onlineshop für exklusive Wohnaccessoires, vorgestellt.
Thumb

Frisch duftende Räume, Schlafzimmer und Bäder, manchmal muss ein bisschen nachgeholfen werden. Mit einem Raumduft von Amélie & Mélanie können Räume in meeresfrische, zartduftende und sinnliche Landschaften verwandelt werden. Traumhafte, natürliche Düfte, entstanden in der Provence, machen Lust auf mehr. "Bei der Auswahl der Düfte haben wir uns nicht nur an den wunderbaren Aromen orientiert, die ausgesprochen schön in alle Räume passen. Eine wichtige Entscheidung für uns war unter anderem, dass die Raumdüfte und Produkte von Amélie & Mélanie nicht an Tieren getestet werden und nur aus natürlichen Substanzen formuliert werden", sagt Jürgen Schmiedl, der Gründer von www.PetitPont.de. Die Linie Ligne Blanc erinnert an saubere, frisch gewaschene und im Wind wehende Leinentücher, ein Hauch von Frische und dennoch dezent. Hier überzeugen die Kopfnote: Fresien, Herznote: Maiglöckchen und die Basisnote: weisser Moschus. Der Flakon mit seinen Holzduftstäben zum Beispiel sieht auch noch edel aus. Die Holzstäbe saugen den Duft auf und geben ihn langsam an die Umgebung ab. Die Linie J´entends la mer erinnert ans Meer mit einem Hauch von Frische und dennoch dezent. Seine Kopfnote besteht aus: Bergamotte, Herznote: Seerose, Basisnote: Moschus . Die Linie Que de l´amour erinnert an den Sommer, die erste Liebe, eine Mischung aus Leichtigkeit, Fruchtigkeit und Sinnlichkeit mit der Kopfnote: Rose, Herznote: Moschus, Maiglöckchen und Pfirsich, Basisnote: Vanille und Pfirsich. Bei der Linie Rêves D´anges (Traum der Engel) handelt es sich um einen sehr sinnlichen Duft, der durch seine Inhaltsstoffe sehr natürlich duftet - eben wie der Traum von einem Engel. Die Kombination von schwerem Patchouli mit frischer Orange - sehr verführerisch. Kopfnote: Orange, Herznote: Patchouli, Basisnote: Vanille. Alle Düfte sind verfügbar als Raumduft, Kissenduft, Duftkerze, Badesalz, Badeschaum und Flüssigseife. Die Geschichte von Lothantique, dem Hersteller von Amélie & Mélanie, begann in den 1920er Jahren in der Stadt Châteauneuf Val-Saint-Donat, die am Fuße des mit Lavendel abgedeckten Berges Lure liegt. Dort haben die Mouranchon Brüder den Grundstein für eine Brennerei mit aromatischen Pflanzen gelegt. Amélie & Mélanie Produkte sind mit Umweltbewusstsein formuliert. Durch die Verwendung von wiederverwertbaren Verpackungen, die konsequente Abfallsortierung und der Respekt vor der Natur und pflanzlichen und tierischen Lebens trägt Amélie & Mélanie zu einer sicheren Welt bei. Alle Amélie & Mélanie Produkte werden ohne Parabene, ohne PEG, ohne Silikone und ohne EDTA hergestellt, alles auf der Basis von natürlichen, biologischen Inhaltsstoffen. Alle Düfte wie J`entends la mer, Rêve d´anges, Que de l´amour und Ligne Blanc lassen die Osterhasen von Petit Pont lächeln.