Berufsorientierungstag – FATH war dabei

Von FATH GmbH

Thumb FATH hat von Anfang an in die Förderung junger Schulabgänger investiert und einen nennenswerten Teil seiner Mitarbeiter selbst ausgebildet. Wir betrachten das als Verpflichtung und lohnende Investition zugleich. Am 21. Februar waren wir mal wieder in Sachen Azubi-Werbung unterwegs: Bei einer Art Hausmesse in der Realschule Roth, die mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg organisiert wurde, konnten sich Unternehmen aus der Region den Schülern vorstellen und potentielle Auszubildende kennen lernen. Vier Azubis, eine Praktikantin und die Personalreferentin waren für FATH dabei. In einer Präsentation konnten wir den Schülerinnen und Schülern unser Unternehmen vorstellen, sie über unsere Ausbildungsberufe informieren und ihnen wertvolle Bewerbungstipps geben. Am Nachmittag gab es dann am Info-Stand Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich in eine Interessenten-Liste einzutragen. Zur "Belohnung" gab es den FATH-Bewerbungsknigge. Wir hatten viel Freude daran und denken, dass wir ein paar interessante Köpfe kennen gelernt haben, die in ein, zwei Jahren unser Dreamteam ergänzen und bereichern können.