Martin Yale International ernennt Reiner Eckhardt zum Geschäftsführer

Von MARTIN YALE INTERNATIONAL GmbH

Der ehemalige Geschäftsführer von ATLANTA Office Products und SMEAD Europe wird das Unternehmen hin zum Spezialisten für Daten- und Informationssicherheit führen.

Zum 25. März 2013 übernimmt Reiner Eckhardt die Position des Geschäftsführers bei der Martin Yale International GmbH. Herr Eckhardt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 18 Jahre in erfolgreichen Führungspositionen, zurück. Die Stationen seiner...

Markdorf, 25.03.2013 - Zum 25. März 2013 übernimmt Reiner Eckhardt die Position des Geschäftsführers bei der Martin Yale International GmbH.

Herr Eckhardt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 18 Jahre in erfolgreichen Führungspositionen, zurück. Die Stationen seiner Laufbahn umfassen namhafte Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, WACOM Europe, Office Depot, SMEAD Europe sowie ATLANTA Office Products. Zu-letzt führte er zwei Internet-Startups.

'Martin Yale International hat es sich zum Ziel gesetzt, Innovationsführer im Markt für Daten- und Informationsvernichtung zu werden. Herr Eckhardt bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz und Erfolge aus vergleichbaren Unternehmen und Vertriebskanälen mit und passt somit perfekt zu uns. Er wird sein Know-how speziell in der Optimierung vertrieblicher Strukturen, Etablierung von Produkten und Marken im internationalen Umfeld und der Erschließung neuer Märkte einbringen, ' erklärt Robert J. Keller, CEO des Mutterkonzerns der Martin Yale International GmbH, Escalade Inc. 'Herr Eckhardt ist eine hochmotivierte Persönlichkeit, die es versteht, andere für eine gemeinsame Vision zu begeistern. Er ist die richtige Wahl, um gemeinam mit dem Management Team von Martin Yale International diese Ziele zu verwirklichen und das Unternehmen zum nachhaltigen Erfolg zu führen.'

Als Geschäftsführer übernimmt Herr Eckhardt die Gesamtverantwortung für den Unternehmensstandort in Markdorf, Deutschland, sowie den weltweiten Vertrieb über die eigenen Vertriebsniederlassungen, die Exportorganisation und die D-A-CH-Region. Sein besonderes Augenmerk wird auf der Umsetzung der ambitionierten Expansionsziele im internationalen Umfeld liegen, die sich das Unternehmen für die Zukunft gesetzt hat.

'Die besonderen Stärken von Martin Yale International liegen im Bereich der sicheren Datenvernichtung, der ein dynamisches Wachstum und viel Potential bietet. Wir werden in den kommenden Monaten einen klaren Focus darauf setzen, den Wandel hin zum Systemanbieter in diesem Bereich zu vollziehen. Ich bin davon überzeugt, dass Martin Yale International in eine ausgezeichnete Zukunft blickt, ' beschreibt Eckhardt seine Pläne. 'Ich freue mich auf diese spannende neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team von Martin Yale International.'