Kostenloses Betriebssystem-Update für LANCOM Geräte

Von LANCOM Systems GmbH

LCOS 8.80 bietet über 100 Detailverbesserungen und bis zu 15% mehr Performance

LANCOM Systems, Spezialist für sichere VPN-Standortvernetzung, und Wireless LAN-Infrastrukturen, stellt seinen Kunden ein kostenloses Update für ihre Access Points, WLAN Controller, Router und Gateways zur Verfügung. Das neue LCOS 8.80 sorgt für mehr...
Thumb

Aachen, 25.03.2013 - LANCOM Systems, Spezialist für sichere VPN-Standortvernetzung, und Wireless LAN-Infrastrukturen, stellt seinen Kunden ein kostenloses Update für ihre Access Points, WLAN Controller, Router und Gateways zur Verfügung.

Das neue LCOS 8.80 sorgt für mehr Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Komfort; bietet Band Steering und Spectral Scan, sowie eine umfassende IPv6-Unterstützung inklusive der leistungsstarken IPv6-Firewall. Über 100 weiteren Detailverbesserungen und für eine bis zu 15-prozentige Performancesteigerung runden die neue Version ab.

Optimale WLAN-Bandbreite mit Band Steering

Durch den automatischen, vom Access Point gesteuerten, Wechsel von Clients vom 2,4 GHz- in das 5 GHz-Frequenzband wird die WLAN-Performance verdoppelt, weil meist nur dort genügend Kanäle für eine Kanalbündelung zur Verfügung stehen.

Spectral Scan überprüft das WLAN-Funkspektrum auf Störquellen

Durch Radiofrequenz-Interferenzen kann die Zuverlässigkeit und die Performance von WLANs bis zum Totalausfall beeinträchtigt werden. LANCOM Access Points können mit einem Scan des gesamten Funkspektrums 'nicht-WLAN-Störquellen' wie (z.B. Mikrowellen, Babyphones, Bluetooth-Geräte, etc.) identifiziert und grafisch darstellen. Möglichst störungsfreie Kanäle können so leicht identifiziert und konfiguriert werden.

Zukunftssicherheit mit IPv6

LCOS 8.80 ist die erste LANCOM Release-Version mit IPv6 Dual Stack - ob nativ oder über Tunneltechnologien. Inklusive flexibel konfigurierbarer IPv6 Stateful-Inspection-Firewall für eine LANCOM-gewohnt sichere Anbindung. Geräte mit LCOS 8.80 arbeiten so problemlos an IPv6-fähigen Anschlüssen aller großen Provider.

Dr. Martin Krebs, Leiter Product Management von LANCOM: 'Mit LCOS 8.80 bieten wir unseren Kunden das umfangreichste Update für unser Betriebssystem in der Lancom-Geschichte. Über 100 Verbesserungen und eine Reihe neuer Features haben wir auch auf Anregung unser Nutzer integrieren können und es dabei noch geschafft unsere Geräte schneller zu machen.'

Weitere Informationen zu einer Vielzahl weiterer Erweiterungen und Ergänzungen stehen auf der LANCOM Webseite www.lancom.de zur Verfügung.