Pickering Interfaces ergänzt den Bereich PXI Matrix Lösungen auf Halbleiterbasis

Von Pickering Interfaces GmbH

Mit Einführung der 40-501 erweitert Pickering Interfaces den Bereich der Schaltmatrizen auf Halbleiterbasis (Solid State) um ein PXI Modul mit 64x4 Kreuzungspunkten im 3 HE Format. Die dabei verwendeten Halbleiterschalter sind für heißes Schalten von...

Haar / Salmdorf, 25.03.2013 - Mit Einführung der 40-501 erweitert Pickering Interfaces den Bereich der Schaltmatrizen auf Halbleiterbasis (Solid State) um ein PXI Modul mit 64x4 Kreuzungspunkten im 3 HE Format.

Die dabei verwendeten Halbleiterschalter sind für heißes Schalten von 100V und 150 mA ausgelegt und erlauben Einschaltspitzen von 350 mA über einen Zeitraum von 10 Millisekunden. Dies empfiehlt das Modul für Anwendungen, bei denen wiederholtes Heißschalten von hohen Spannungen mit hoher kapazitiver Last erforderlich ist. Üblicherweise führt dies bei elektromechanischen Relais zu reduzierter Lebensdauer. Bei der Solid State Matrix ist bei Betrieb innerhalb der spezifizierten Werte die Anzahl der Schaltzyklen nahezu unbegrenzt, wobei die Schaltgeschwindigkeit durchaus mit der von Reed-Relaislösungen vergleichbar ist. Damit ist das Modul ideal für Testanwendungen, bei denen es auf hohen Durchsatz und kurze Schaltzeiten ankommt.

Die 40-501 ist kompatibel in Funktion und Stecker zur 40-500 Matrix mit den Eckdaten 60V und 500mA. Das ermöglicht dem Anwender, die am besten passende Schaltlösung für seine Anforderung auszuwählen, ohne dass Änderungen an Software oder Steckerhardware notwendig sind.

Information zu Preis und Verfügbarkeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering Interfaces entwickelten und produzierten PXI, LXI, PCI, VXI und GPIB Systeme werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Messen und Testen kommerzieller und militärischer Produkte eingesetzt. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt.

Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.