PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internet-Reisebuchung der Zukunft: Intelligente Reisesuche FACT-Finder Travel auf dem Vormarsch


Von FACT-Finder Travel

FACT-Finder gewinnt tui.at, thomascook.at und thomascook.ch als Kunden - Erfolge auf der ITB Berlin 2013

Großer Zuspruch für die semantische Suche auf Online-Reiseportalen: Ab sofort nutzen gleich drei weitere Reiseportale die Technologie von FACT-Finder. Die semantische Suche können künftig auch die User von thomascook.at, thomascook.ch sowie tui.at nutzen....
Thumb

Pforzheim/München, 26.03.2013 - Großer Zuspruch für die semantische Suche auf Online-Reiseportalen: Ab sofort nutzen gleich drei weitere Reiseportale die Technologie von FACT-Finder. Die semantische Suche können künftig auch die User von thomascook.at, thomascook.ch sowie tui.at nutzen. Das Besondere: Internet-User sind nicht auf festgelegte Kategorien bei ihrer Urlaubssuche festgelegt, sondern können per Freitext nach den gewünschten Eigenschaften einer Reise stöbern, so zum Beispiel nach einer Woche Strandurlaub über Ostern auf Mallorca. Bereits genutzt wird die von FACT-Finder entwickelte Technik unter anderem auf den Portalen neckermann-urlaubswelt.de und einfach.weg.de.

"Die semantische Suche bietet dem Reisenden ganz neue Möglichkeiten, das perfekte Angebot zu finden", kommentiert Carsten Kraus, Geschäftsführer des Mutterkonzerns, Omikron Data Quality GmbH von FACT-Finder. "Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Partner im Tourismus die Vorteile dieser Suchart erkennen und ihren Kunden die volle Flexibilität bei der Eingabe ihrer Wünsche ermöglichen."

Userbefragung auf der ITB Berlin 2013:

Anlässlich der weltweit größten Tourismus-Fachmesse, der ITB Berlin, die Anfang März 2013 in der Bundeshauptstadt stattfand, konnte sich FACT-Finder Travel über positives Feedback zu seinem Produkt freuen. Denn neben dem Gewinn neuer Kunden führte das Unternehmen an zwei Tagen der Messe eine Umfrage unter über 150 Test-Usern durch. Das Ergebnis: Die Befragten bewerteten die Handhabung der semantischen Suche überwiegend mit dem Prädikat "sehr gut". Auch den Suchvorgang selbst benoteten die User überaus gut und äußerten sich positiv zur Einfachheit, Schnelligkeit und hohen Ergebnisqualität der Suchfunktion. Zudem schnitt die Darstellung der Suche sehr erfreulich ab, denn von den Befragten bewerteten sie knapp 100 Prozent als verständlich.

"Die ITB Berlin war für unser Unternehmen ein überaus großer Erfolg", so Carsten Kraus weiter. "Wir erhielten gleichermaßen positive Resonanz von Usern als auch von möglichen Partnern. Darüber hinaus zeigte sich auch die Presse enorm interessiert an unserer semantischen Suche. Mit diesem Feedback sind wir davon überzeugt, dass sich unsere intelligente Einfeldsuche als Standard für die Online-Reisesuche etablieren wird."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2349 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!