Elecom Japan Design präsentiert einzigartiges Slider-Keyboard für iOS und Android

Von ELECOM Europe GmbH

Klein und doch ganz groß! Die Elecom Bluetooth Slider-Tastatur kann bequem mit 10 Fingern genutzt werden. Mit einem Handgriff ist sie nur noch halb so groß - perfekt für unterwegs.

ELECOM hat eine einzigartige Slider Bluetooth-Tastatur für iPhone, iPad, Android, Windows, Mac und eigentlich alle Bluetooth fähigen Geräte entwickelt.

Die QWERTZ-Tastatur ist in zusammengeschobenem Zustand nur 16 x 9 cm groß und "wächst" durch einfaches Auseinanderziehen auf satte 29 cm Breite. Zieht man die Tastatur auseinander klappt automatisch der Smartphone/Tablet-Halter heraus. So kann man sein Gerät gut aufstellen und hat einen bequemen Blickwinkel. Da der Halter V-förmig gestaltet wurde, ist er sehr stabil und so können auch große Tablets wie das iPad oder das Samsung Galaxy Note 10 damit verwendet werden.

Durch das Aufziehen der Tastatur wird das Gerät automatisch eingeschaltet und mit dem gepairten Gerät verbunden.

Tastatur ausziehen Handy/Tablet auf den Halter und lostippen - einfacher gehts nicht!

Durch die große Kompatibilität mit verschiedenen Systemen ist diese Tastatur ein guter Kauf, denn auch wenn man das Smartphone/Tablet System einmal wechseln sollte, kann man diese Tastatur weiter nutzen.

Das Platzwunder von ELECOM kann zusätzlich auch Zuhause am Smart-TV, mit der Playstation oder Apple-TV genutzt werden.

Die mitgelieferte hochwertige Schutztasche im Wildlederlook rundet das Angebot ab und auch bei bekannten YouTubern bekommt das Keyboard gute Noten. (hier den Bericht mit Video ansehen)

Technische Daten:

Zusammengeschoben: Breite 16 x Tiefe 8,9 x Höhe 1,8 cm
Geöffnet: Breite 29 x Tiefe 16,2 x Höhe 1,8 cm

Betrieben mit AAA-Batterie/Akku (eine Batterie ist im Lieferumfang enthalten)

Kompatibel mit vielen Bluetooth Geräten wie iPhone®, iPod®, Playstation3®, vielen Android® Geräten(mind. V 3.0) und Betriebssystemen wie Windows® (XP,Vista,7) und Mac OSX®. Modulation: GFSK.
Funkreichweite: Nicht magnetische Oberflächen (z.B. Holztische) ca. 10m. Magnetische Oberflächen (z.B. Metalltische) ca. 3m.

Verfügbare Sprach-Layouts: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

Artnr.: 13618
Hersteller SKU: TK-FBP049E

Das ELECOM Slider-Keyboard hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 69,99 EUR und ist im gut sortierten Fachhandel oder online erhältlich.

Über ELECOM "Japan Design":

Die Elecom Europe GmbH ist die europäische Tochter der ELECOM Co. Ltd mit Sitz in Hattersheim bei Frankfurt/Main. (www.elecom-europe.com) Der Sitz der Konzernmutter ELECOM Co. Ltd. ist in Osaka, Japan. Der japanische Marktführer besteht bereits seit 1986 und wächst seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland, Süd-Korea, Indien, China und Japan mit ca. 600 Mitarbeitern.

Als innovativer und designorientierter Hersteller und Anbieter entwickelt und vertreibt ELECOM umfangreiche Sortimente in den Bereichen PC- Zubehör, Mobilfunk Zubehör, Multimedia-, Audio/Video-Produkte sowie Office Verbrauchsmaterialien, Speichermedien und EDV-Möbel.

ELECOM hat zahlreiche Auszeichnungen für innovatives Produktdesign in Japan und Europa erhalten. Zuletzt wurde ELECOM in Hannover der IF-Designpreis 2012 für innovative USB-Flashdrives, Kopfhörer und Mikrophone verliehen. "Japan Design" von ELECOM steht für exklusives und einzigartiges Produktdesign.

Pressekontakt ELECOM - Clarissa Kretschmann - Schulstr. 53 - D 65795 Hattersheim - Telefon 06190 88769 243 - Telefax 06190 88769 113 - E-Mail ckretschmann@elecom-europe.com