Nutzerfreundlicher, moderner und neue Services:

Von blindwerk - neue medien GmbH

Diakonie Pfalz präsentiert sich im Netz mit neuer Optik und bietet Online-Spendenmöglichkeit

Nach einer grundlegenden Überarbeitung durch die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien überzeugt die neue Website der Diakonie Pfalz unter www.diakonie-pfalz.de mit prägnanten Bildern, intuitiver Bedienung sowie einem leichten Zugang zu den aktuellen...

Rhodt unter Rietburg, 27.03.2013 - Nach einer grundlegenden Überarbeitung durch die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien überzeugt die neue Website der Diakonie Pfalz unter www.diakonie-pfalz.de mit prägnanten Bildern, intuitiver Bedienung sowie einem leichten Zugang zu den aktuellen Informationen und Themen.

'Unsere Nutzer sollen schnell und einfach die für sie relevanten Informationen finden. Deshalb haben wir großen Wert auf leichte Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Barrierefreiheit gelegt', betont Susann Eilers, verantwortlich für das Projekt bei der Diakonie.

Egal ob rat- und hilfesuchende Menschen, Menschen, die spenden oder sich freiwillig engagieren möchten, Medienvertreter oder die Fachöffentlichkeit ? jeder findet direkt zu den jeweils relevanten und auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderten Inhalte. So können beispielsweise Ratsuchende im neuen Einrichtungsfinder nach geeigneten Beratungsangeboten in ihrer Nähe suchen. Neu ist auch die Möglichkeit online für aktuelle Projekte der Diakonie Pfalz zu spenden.

Die technische Umsetzung der Website erfolgte auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 als Komplettlösung. Neben bereits integrierten Komfortfunktionen, z.B. für die Sitemap, wurde die Website um zusätzliche Module wie Slider und Spendenmodul erweitert. Zudem gewährleistet die zugrundeliegende TYPO3-Plattform dauerhaft stabilen Betrieb, komfortable Pflege und flexible Erweiterungsmöglichkeiten in der Zukunft.